• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verstärker für passive Schreibtischboxen+Sub und KH

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.805
Hallo,

ich nutze an meinem Schreibtisch momentan aktive LS+Sub und KH. Beide betreibe ich mit einer DAC/AMP Combo (Fostex HP-A3; Link: https://www.amazon.de/HP-A3-Kopfhörerverstärker-mit-D-A-Wandler/dp/B0032AKIF2), der am PC angeschlossen ist.

Das Ding ist ziemlich genial, weil es japano-typisch gut klingt und ich vorne einen Schalter habe, mit dem ich zwischen Chinch (hinten zu den Boxen) und Klinke (vorn zu den KH) wechseln kann.

Nun habe ich mir ein anderes paar aktive LS gekauft (Klipsch R-14PM). Ich finde sie toll, leider haben sie jedoch ein Grundrauschen (relativ wenig, aber vorhanden). Da Klipsch die LS auch passiv anbietet, würde ich mir diese gerne zulegen. Mein Fostex DAC/AMP hat aber natürlich nur Chinch-Out und keine Ausgänge für LS-Kabel.

Eigentlich will ich ungern vom Fostex weg, aber was gäbe es denn für eine Möglichkeit, mit einem Verstärker zu arbeiten? Das ganze soll möglichst kompakt sein, da es am Schreibtisch gebraucht wird und natürlich auch einen Sub-Out haben (den bieten bisher die aktiven LS). Außerdem sollte spielend leicht zwischen LS+Sub und KH gewechselt werden können.


Danke schonmal für die Ideen.
 
Dann habe ich aber leider immer noch den Subwoofer nicht angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben