Verstärker für Plattenspieler

Prolle

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe einen Schallplattenspieler (Modell: Marantz tt 551) den Ich per Chinch Kabel an externe Lautsprecher anschließen kann. Allerdings kommt der Ton aus den Lautsprechern viel zu leise heraus, auch auf der lautesten Stufe.

Liege ich da richtig, dass ich einen Phono-Vorverstärker benötige ?
(Zum Beispiel: https://www.amazon.de/JustIn-Phono-...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1467571098&sr=1-5)
Welche sind denn da zu empfehlen die relativ günstig sind, ich kenne mich im Bereich Hi-Fi leider nicht sonderlich gut aus.

Vielen Dank.

Solche Einzelkomponenten, wie der Plattenspieler haben keinen Verstärker. Du brauchst also einen kompletten Verstärker vorzugsweise mit zuschaltbarem Entzerrer.

Dein verlinktes Produkt sollte den Entzerrer beinhalten und kann dann an einen normalen Verstärker oder aktive Boxen angeschlossen werden.

Ja, genau - du brauchst einen sogenannten "Vorverstärker" und der verlinkte ist auch nicht mal der schlechteste bei dem Preis, den gleichen hat ein Kumpel auch..

Zusätzlich zum Vorverstärker brauchst Du auch noch einen Verstärker (es sei denn, Du hast Aktivboxen) oder statt des Vorverstärkers einen Verstärker mit Phono-Eingang.

Zurück
Oben