Verstärker gibt kein Ton aus.

DukeX2

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin gestern in meine neue Wohnung gezogen und nun habe ich meinen Rechner aufgebaut inkl. Verstärker und Boxen.
Leider kommt aus den Boxen kein Ton raus und ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das alles wieder so angeschlossen ist wie es vor dem Abbau war.

Bitte wirft mal einen Blick auf meine Anschlüsse.

Einen Defekt kann ich ausschließen. Habe alle Geräte wie rohe Eier behandelt. Vielleicht ist es auch eine Treibersache, jetzt erstmal Anschlüsse checken. Wenn ich den Ausgang (im Windows) auf den Monitor lege kommt da auch Ton nur das ist nicht der Sinn der Sache.

Vorab schon vielen Dank.

Sonstige Angaben zu meinem System findet ihr im Link in der Sig

EDIT: Oh mein Gott wie peinlich! Sollte wohl die ausgänge der Soundkarte nehmen und nicht die des Onboard Sounds.

Ich geb bescheid wenns klappt

Zuletzt bearbeitet:
hmm laut bildern sollte es funktionieren

ist evtl. die lautstärke unter win auf 0 oder das audioausgabegerät nicht aktiv oder n anderes ausgewählt?

Hast du Windows 7? Klick mal auf das Lautsprechersymbol unten rechts. Dort sollte die Tonausgabe grafisch dargestellt werden.
Haste sowas wie nen Kopfhörer? Irgendwas, was auch nen Klinkeanschluß hat? Dann testen ob dort Ton kommt.

Jetzt gehts vor lauter Umzugsstress Habe ich die Ausgänge des Onboardsouds genommen und nicht die der Soundkarte.

Sorry für mein Missgeschick!!!

-Bitte Thread closen-

Zusätzlich hast du wohl links und rechts bei Cinch vertauscht, es sei denn die Lautsprecher sind ebenfalls "umgekehrt" angeschlossen.

Zurück
Oben