Verstärker? HDMI Signal von 1 auf 3 mit langen Kabeln ?

joNNYcrOcket

Ensign
Nabend Männers und vielleicht auch die ein oder andere Dame!

Suche nun nach einer vernünftigen Lösung meine HDMI Signal vom PC auf den Wohzimmer-, Schlafzimmer- und Büro-TV zu übertragen.

Das ganze mit 5m und 2x 10m HDMI Kabel, somit wäre eine HDMI Verstärker doch nicht verkehrt? Leider kenne ich mich in diesem Segment überhaupt nicht aus.

Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich das Genannte am besten umsetzen kann ?

Gruß und schlaft schön!

JC

Für 10m brauchst du keinen Verstärker - ein gutes Kabel vorrausgesetzt, was nicht heißen braucht dass es teuer sein muss.
Außerdem wäre ein HDMI-Switch angebracht. Achte darauf dass du eine kaufst bei dem nicht einfach alle Ausgänge wie bei einem Y-Kabel verbunden sind. Das funktioniert kaum bis garnicht.

EDIT: Der verlinkte Switch zu Amazon ist ein schnell ergoogeltes Resultat. Ich kann nicht garantieren dass es damit funktioniert. Es sieht aber vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Switch ist aber eigentlich dafür gedacht, 3 Signalquellen an einen Fernseher anzuschließen, joNNYcrOcket will es aber andersrum. Eine Signalquelle an 3 Ausgabegeräten ;)

Automatischer HDMI 1.3 Switch zum bequemen Schalten dreier HDMI Quellgeräte an einem TV Gerät

Ich nutze diesen Splitter in meiner Kette um das Signal aus meinem AVR an Beamer und Fernseher zu verteilen, funktioniert tadellos. Hat allerdings nur 2 Ausgänge.
Du bräuchtest etwas in dieser Richtung hier.

EDIT: da war einer schneller :P

Der verlinkte Switch ist leider genau das Gegenteil dessen, was der TE braucht. Der ist gedacht, wenn man drei Abspiel-Geräte hat, aber nur einen Anschluss am Fernseher o.ä.. ;)

Was hier benötigt wird ist ein HDMI-Splitter, z.B. Digitus DS-42300.

Edit: Ups, da war ich auch zu langsam, auch wenn der Digitus billiger ist...

Zurück
Oben