Verstärker mit digital-in für JBL E80

Mugen

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

möchte mir demnächst ein ein Soundsystem für Musik-DVDs, CDs und Filme zulegen (in der Reihenfolge).
Was die Boxen angeht bin ich mir mit den JBLs schon zeimlich sicher, fehlt nur noch ein brauchbarer Verstärker.
Da sowohl meine PS3 als auch mein TV optische digitale Ausgänge haben, schätze ich mal, daß ein solcher Eingang recht sinnvoll ist.

Investieren möchte ich eigtl nur so 200€, zur Not auch 300€, wenns sein muß.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Stereo-Verstärker mit DAC / digitalen Eingängen sind verdammt selten.

Bei deinem Anwendungsprofil (mehrere optische Eingänge) bliebe eigentlich nur ein AV-Receiver der Einstiegsklasse.
Die üblichen Verdächtigen: Denon 1311/1611, Onkyo 508/509 oder ähnliche Geräte von Yamaha, Pioneer, ...

Stereoverstärker mit digital-in findest du nicht. Das ganze nennt sich dann Stereoreceiver :)

Da der Sound von der PS3 bereits verlustfrei(?) über hdmi an den TV geht, und Files vom PC über WLAN an die PS3 gehn, reicht mir auch ein optischer Eingang.

Oh mein Vorschlag hat gar keinen digitalen Eingänge. Mein Fehler ;)

Weißt du eigentlich, wie viele Produktbilder ich auf der Suche nach dem Digitaleingang gerade gesaugt habe :stock:

Leute, ich kanns nicht fassen.
Es muß doch Lösungen für Leute geben, die ihrem Plasma nen besseren Sound verpassen wollen.

Achso bei so vielen Quellen würde ich auch nen AVR nehmen. Mal die Modelle von Onkyo, Yamaha, Denon oder Pioneer ansehen :)

Wieso viele Quellen? ich will eigtl nur den Sound vom TV über ein paar Standboxen ausgeben. Da kann doch ein AVR kaum sinnvoll sein, oder?

ich hab den yamaha rx-v367 und hab im mom tv, ipod, und laptop dran angeschlossen

tv digital über ein optisches kabel und wenn mein MB wieder da ist wird der pc auch mit nem optischen kabel angeschlossen. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? =)

also tv sound über die boxen ausgeben geht ohne probleme :) muss nur beim tv bzw monitor auswählen dass externe lautsprecher verwendet werden dann werden die eingebauten abgeschaltet

Mein Problem ist, daß mein LG 50pk350 nur einen Ausgang hat, und zwar den optischen Digitalausgang.

Das TV-Signal kommt vom DVB-T-Receiver, Musik und Videos kommen kommen über die PS3, welche beides manchmal über WLAN vom PC bekommt.

Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, daß mein TV nichtmal nen Kopfhörer-Ausgang hat, aber wer würde sowas auch vermuten?
Ergänzung ()

Also die Amazon-Bewertungen vom Denon 1611 sind ja echt gut. Kann es sein, daß der in Verbindung mit meinen zukünftigen Boxen (JBL E80) eine empfehlenswerte Combo darstellt? Knapp 600€ sollten sich schon lohnen...

Zurück
Oben