Versteckte Dateienbei Windowsfestplatte.

Michael19

Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Auf meiner seperaten Festplatte, wo XP drauf ist wird immer angezeigt, dass mein Speicherplatz belegt sei.
Allerdings habe ich nur 2 GB sichbare Dateien auf der Festplatte, wenn ich mir dort die Dateien anzeigen lasse. Dennoch habe ich auf der Platte(3 GB) nur noch ca 50 MB frei?

Was kann ich mir ggf. versteckte Dateien anzeigen lassen?

Kann es sein ,dass wenn man häufig sein Betriebssystem erneuert hat, noch einige Restdateien von den alten Versionen hat?

Lg Michael

Kann es sein das Du die Systemwiederherstellung an hast?
Die frisst nämlich die GB's ;)
Und des lässt sich auch net anzeigen, man merkts dann nur wenn sie aus ist.
Dann sind die GB's wieder da.

Michael19 schrieb:
Was kann ich mir ggf. versteckte Dateien anzeigen lassen?

Wirf mal einen Blick in die Konfig des Explorers:
Windows-Explorer starten, im Menü Extras auf Ordneroptionen gehen, hier den Reiter Ansicht wählen und dann die Optionen durchgehen.
Wie hier schon geschrieben die Systemwiederherstellung -> Verzeichnis 'System Volume Information', evtl. mußt Du Rechte verändern um da reinzukucken und alte Sicherungen zu löschen oder eben den ganzen Mechanismus außer Betrieb setzen.

Mueli schrieb:
Wirf mal einen Blick in die Konfig des Explorers:
Windows-Explorer starten, im Menü Extras auf Ordneroptionen gehen, hier den Reiter Ansicht wählen und dann die Optionen durchgehen.
Wie hier schon geschrieben die Systemwiederherstellung -> Verzeichnis 'System Volume Information', evtl. mußt Du Rechte verändern um da reinzukucken und alte Sicherungen zu löschen oder eben den ganzen Mechanismus außer Betrieb setzen.

Hallo

Wenn ich auf das Verzeichnis gehe, gibt es gar keinen Reiter Ansicht.

Die Systemwiederherstellung wurde automatisch deaktiviert ,da es auf der einen Festplatte zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Es kommt auch immer die Meldung, da der Speicherplatz auf der Festplatte C zu gering sei.

Der Speicherplatz wird auch immer weniger.
Was kann ich tun?

Rechte Maustaste auf das Laufwerksicon im Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften klicken, dann bereinigen. Es kommt ein Fenster wo geprüft wird was runter kann, danach kannst Du auswählen was von der Platte gelöscht werden kann, das lass mal sein und klicke auf weitere Optionen, unten auf Systemwiederherstellung>> bereinigen. Nun werden alle Punkte bis auf den letzten gelöscht. Dann solltest Du wieder einiges an Platz haben. Solltest Du noch mehr benötigen sag Bescheid, es gibt noch viele Sachen die man einstellen kann, um den Platz zu schaffen.

Danke ,aber leider bringt das bei mir nicht so viel.

Kannst du mir noch andere Sachen sagen?

Zurück
Oben