Versteckte Kosten oder Sim/Netlock?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
nachdem ich mir eigentlich heute mein neues Handy kaufen wollte, aber den ganzen Tag nicht dazu gekommen bin, wollte ich das gerade machen und sehe das es wesentlich teurer geworden ist.
Nun ist meine Frage nach diesem Angebot, sieht soweit ganz gut aus und scheint nicht mehr als 200€ zu kosten.

http://www.handytick.de/angebote/talkline/o2-direkt-flat-m-kn-aktion-smartphone
Leider finde ich nirgends ob es einen Sim lock gibt...
Wisst Ihr da mehr?

Vielen Dank nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, jetzt ist er drinne, es geht um das Lumia 920 in Rot.

und dann kommen noch die tarifkosten von 20€*24monate dazu.
die flat ist leider nicht für alle netze.

grüße

hm aber gibt es nicht ne Gutschrift von 20€
Tarif habe ich ja schon brauch nur das Handy

das von dir verlinkte handy ist an den neuen vertrag gekoppelt.
für 200€ bekommst du das handy nirgendwo. geht erst ab 300€ ohne vertrag los.

grüße

doch geht, ist halt ein super schubladenvertrag.
effektiv hast du keine kosten bei dem vertrag, solange du dich innerhalb der flats bewegst.

die grundgebühr wird eben durch die rabatte ausgeglichen.
aber beachte, nach 24 monaten fällt der rabatt weg und du sitzt auf den monatlichen grundgebührpreisen.
erso, vertrag direkt nach erhalt kündigen und sich über ein schönes schnäppchen freuen.

handytick ist ebenfalls sehr seriös und zuverlässig, schon mehrere verträge bei denen geordert.

sim oder netlock ist nicht vorhanden, ebenso kein branding. handytick kennzeichnet brandinggeräte mit "nb" bzw "netzbetreiberware"

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit sauber aus. Würde einfach mal per Email nach dem SIM-lock fragen, dazu gesehen habe ich auch nichts.

Wichtig ist natürlich rechtzeitig zu kündigen und eventuell darauf zu achten, dass dir nicht so ein Norton Mobile Security Tarif der im ersten Monat dabei ist, angedreht wird.

Ich weiß das das Handy an einen vertrag gekoppelt ist...
Aber der ist ja kostenfrei!

Ich wollte nur wissen ob ich was übersehen habe, dann rufe ich morgen einfach mal dort an.
Dachte vielleicht hat jemand Erfahrungswerte was simlock betrifft

EDIT Gerade gesehen das noch 2 Antworten kamen :D
@usmave, danek so hab ich mir das vorgestellt, hatten deine Handys sim oder netlock?
@sauer93 wo sehe ich das mir so ein Tarif angedreht is bzw Option?
Müsste man online bei der Bestellung sehen alles oder?

Danke euch

usmave schrieb:
doch geht, ist halt ein super schubladenvertrag.
effektiv hast du keine kosten bei dem vertrag, solange du dich innerhalb der flats bewegst.
und was ist mit den 20€ mtl. grundgebühr *24=480€ ?

grüße

edit:
*4 Die rechnerische Grundgebühr des Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten nur 0,00 Euro: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs beträgt 20,00 Euro. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 12,01 Euro, stellt Ihnen der Provider eine Grundgebühr von monatlich 7,99 Euro in Rechnung. Zusätzlich erhalten Sie von der MOTION TM Vertriebs GmbH eine monatliche Erstattung von 7,99 Euro auf das Bankkonto des Antragsstellers für die Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat entfällt der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet."

grüße

Zuletzt bearbeitet: (zu spät gesehen...)
die werden durch 20€ monatlichen rabatt ausgeglichen, sodass am ende 0 rauskommt, deswegen auch "kost-nix-tarif".
wegen netlock branding siehe edit post von oben.

hier nochmal die agb die unter fußnoten bei handytock abgespeichert sind:
in kurzform, umnedingt kündigen, da sonst ab dem 25. monat der rabatt wegfällt.

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gilt bei Abschluss eines Talkline Kartenvertrags im Tarif Direct Flat M mit Online-Rechnung, 24 Monate Mindestlaufzeit. Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ an. Sparen Sie sich die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ indem Sie eine SMS, binnen 6 Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 senden. Die SMS kostet Sie einmalig 0,19€ /SMS. Die rechnerische Grundgebühr des Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten nur 0,00 Euro: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs beträgt 20,00 Euro. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 12,01 Euro, stellt Ihnen der Provider eine Grundgebühr von monatlich 7,99 Euro in Rechnung. Zusätzlich erhalten Sie von der MOTION TM Vertriebs GmbH eine monatliche Erstattung von 7,99 Euro auf das Bankkonto des Antragsstellers für die Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat entfallen der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet. Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz, ins jew. eigene Netz sowie Mailboxabfrage sind inklusive, in andere dt. Mobilfunknetze fallen Kosten in Höhe von € 0,39/Min. an. SMS kosten ab € 0,20/SMS. SMS Kurzmitteilungszentralnummer für o2 o2 +49 176 0000462. Ausgenommen sind SMS-Sonderdienste (wie z.B. Logos, Klingeltöne, Fax-Messaging, SMS ins Festnetz).
*3 monatlicher Aufpreis zum SIM only Tarif, mit dem das Gerät subventioniert wird.
*4 Die rechnerische Grundgebühr des Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten nur 0,00 Euro: Die reguläre Grundgebühr des Tarifs beträgt 20,00 Euro. Durch einen Aktions-Rabatt seitens des Providers von 12,01 Euro, stellt Ihnen der Provider eine Grundgebühr von monatlich 7,99 Euro in Rechnung. Zusätzlich erhalten Sie von der MOTION TM Vertriebs GmbH eine monatliche Erstattung von 7,99 Euro auf das Bankkonto des Antragsstellers für die Laufzeit von 24 Monaten. Ab dem 25. Monat entfällt der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet.
*5 Ab dem 25. Monat entfällt der Aktions-Rabatt und die Erstattung der MOTION TM Vertriebs GmbH und Ihnen wird vom Provider die reguläre Grundgebühr von 20,00 Euro berechnet.
*6 Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ an. Sparen Sie sich die Anschlussgebühr in Höhe von 29,90€ indem Sie eine SMS, binnen 6 Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 senden. Die SMS kostet Sie einmalig 0,19€ / SMS
*7 Es gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf der Mindestvertraglaufzeit. Wird nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Jahr. Die Kündigung muss schriftlich an den Provider erfolgen.
*8 gültig ins dt. Festnetz (ausser Sonderrufnummern & Mehrwertdienste)
*9 gültig ins dt. Mobilfunknetz (ausser Sonderrufnummern & Mehrwertdienste)
*10 gültig ins deutsche Festnetz ohne Sonderrufnummern.
*11 gültig ins deutsche Mobilfunknetz ohne Sonderrufnummern.
*12 gültig ins deutsche Mobilfunknetz ohne Sonderrufnummern.
*13 gültig ins deutsche Mobilfunknetz ohne Sonderrufnummern.
*14 gültig ins deutsche Mobilfunknetz ohne Sonderrufnummern.
*15 gültig ins deutsche Mobilfunknetz ohne Sonderrufnummern.
*16 gültig für SMS ins deutsche Mobilfunknetz ausgenommen Sonderrufnummern
*17 gültig für SMS ins deutsche Mobilfunknetz ausgenommen Sonderrufnummern
*18 gültig für SMS ins ausländische Fest- und Mobilfunknetz ausgenommen Sonderrufnummern
*19 gültig für MMS ins deutsche Mobilfunknetz ausgenommen Sonderrufnummern
*20 gültig für MMS ins deutsche Mobilfunknetz ausgenommen Sonderrufnummern

*Der angegebene Preis ist nur gültig in Verbindung mit den Freischaltungen / Verlängerungen der genannten Mobilfunkverträge (mit dem weitere Kosten entstehen können) und mit dem jeweiligen Gerät, bzw. einer Auszahlung statt Gerät. Nähere Informationen erhalten Sie in den Tarifdetails auf den Folgeseiten mit einem Klick auf Details in der Tarifansicht bzw. auf den Internetseiten des Anbieters. Die Angebotsmodalitäten können nur dann garantiert werden, wenn die Vertragsunterlagen binnen 7 Tagen nach Bestellung postalisch bei uns eintreffen, spätestens jedoch am letzten Werktag eines Kalendermonats, soweit dieser in der 7-Tages-Frist liegt (hier können wir leider nur den Eingang und nicht das Versanddatum berücksichtigen) und der Netzbetreiber / Anbieter den Antrag auch akzeptiert! Bei Tarifen mit Negativbeträgen handelt es sich um Auszahlungsbeträge. Die Auszahlung solcher Beträge wird binnen 6 Wochen auf das Konto des Antragsstellers erfolgen. Die Auslieferung der bestellten Waren erfolgt in Verbindung mit Mobilfunkverträgen ausnahmslos an die Meldeadresse des Antragsstellers. Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ggfls. zuzüglich Versandkosten.

x1 Artikel, die mit der Kennzeichnung "EU-Ware" versehen sind, stammen nicht direkt aus Deutschland, sondern sind aus einem anderen Land der EU importiert worden. Die technischen Spezifikationen der EU-Ware sind jedoch identisch mit der deutschen Ware. Lediglich der Lieferumfang kann von der deutschen Version des Artikels abweichen. Was der Lieferumfang enthält, führen wir im Datenblatt oder in den technischen Daten des Artikels explizit auf. Soweit der Lieferumfang keine Bedienungsanleitung enthält, wird Ihnen auf der Seite des Herstellers die Bedienungsanleitung als Download angeboten. Die Garantie des Herstellers gilt europaweit und kann ohne Probleme von Ihnen in Anspruch genommen werden.

Danke, also habe heute nochmals angerufen und mir wurde bestätigt, dass das Gerät kein Simlock hat! und kein Netlock, das würde dabeistehen meinte die Dame am Telefon :)
Grundgebühr sei auch 0€

Habe heute bestellt und bin mal gespannt ob alles so klappt:)

Viele Grüße

Zurück
Oben