Versteckte Objekte gefunden - kein Internetzugang mehr

ARO

Newbie
Hallo,

bin neu hier und hoffe gleich auf Hilfe von Experten unter Euch.
Vorgestern kam ich plötzlich-während ich online war mit Modzilla- nicht mehr auf neue Seiten. Habe den PC neu gestartet etc:konnte keine Internetseite mehr aufrufen, mit Internetexplorer auch nicht.
Ich habe eine Antivir-Scan gemacht, während dem 15 versteckte Objekte gefunden worden (leider kann ich mit der Info und den ganzen Namen nichts anfangen)nicht viel anfangen, ich musste ihn allerdings abbrechen, da ich weg musste. Gestern habe ich ihn komplett durchlaufen lassen, da fand er nur noch 5 versteckte Objekte. Internetseiten aufrufen kann ich allerdings immernoch nicht. Und Antivir updaten auch nicht, weil es wohl ebenfalls keinen Internetzugang kriegt. Die LAN-Verbidnung scheint aber ok.
Leider kann ich das Scanergebnis nicht posten, da ich es von meinem PC aus ja nicht schicken kann und hier an dem auch keine Fremddateien aus USB-Sticks o.ä. hochladen.

Was macht als nächste Schritte Sinn?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PCS - zumindest wenn es Probleme gibt..

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar!

ARO

Möglicherweise blockt Antivir jetzt aus Sicherheitsgründen deinen internetzugang, wäre ne Möglichkeit, kenne mich aber nicht mit Antivir aus.
Du könntest auch noch die Systemwiederherstellung bemühen und den PC ein paar Tage zurücksetzen. Oder eventuell beim Booten die F8 Taste drücken (die, wo man u.a in den abgesicherten Modus mit kommt) und dann die "Letzte als bekannt funktinierende Konfiguration" laden.
Tippe aber vom Gefühl her darauf, das Antivir da was blockt.

hallo!!

gleich zu einem Problem.. ich glaube, das muss nichts mit Antivir zu tun haben! von einer systemwiederherstellung würde ich abraten, da du ja nicht weist welche daten dann verloren gehen. Als das passiert ist, kam da eine Meldung das infizirt daten gefunden worden sind?? aus heiterem himmel passiert nichts.. ;-]

Hallo ARO,

zuerst willkommen im Forum.

Lade dir die Avira AntiVir Rescue System ISO
und brenne anschließend Die ISO File auf eine CD.
Es ist wichtig,
dass Du das File als ISO und nicht als Daten CD brennst.
Zuerst die System Wiederherstellung im verseuchten Windows BE deaktivieren.
Dann die gebrannte CD in das optische Laufwerk, das Laufwerk beim booten mit F12 auswählen
und das Programm laufen lassen.

Mit Glück ist das BE danach wieder sauber.
Wenn nicht,
dann halt Format C\ und das BE neu installieren.

M.f.G.

Hallo,

wahrscheinlich hat irgendetwas deine DNS Einstellungen manipuliert.
Überprüfe in den Einstellungen des Netzwerkadapter welche DNS Einstellungen eingetragen sind.
Trage dort Übergangsweise die Google DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein.
Hier der Pfad zu den Netzwerkadaptern: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

Ist dieses erledigt lade Dir bitte HitManPro runter:

http://www.surfright.nl/en

Für den Betrieb ist eine Inet Verbindung notwendig (daher mein Hinweis mit den DNS Servern), führe einen Scan aus.
Ergebnisse poste bitte hier.

Gary12345 schrieb:

Ja und? Wenn das Problem gelöst werden sollte, egal in welchem Forum, dann sollte er nur im anderen kurz eine Meldung machen.

Zum Thema: Lösungsansätze hast du nun schon bekommen. Ich gebe dir noch einen Tipp für die Zukunft: Erstelle dir ein sauberes Backup vom System und deinen Daten. Solltest du wieder einmal Probleme mit Schädlingen haben, dann spielst du einfach das Backup wieder auf und alles ist schick:D
Backups sollte man zudem auch regelmäßig machen - erspart einem eine Menge Probleme im Ernstfall.

Erstelle dir ein sauberes Backup vom System und deinen Daten. Solltest du wieder einmal Probleme mit Schädlingen haben, dann spielst du einfach das Backup wieder auf und alles ist schick
Backups sollte man zudem auch regelmäßig machen - erspart einem eine Menge Probleme im Ernstfall.
Unterschreibe ich Dir 1:1 green-e:) und an den Threadseller gerichtet: hau den Mist Avira(erst recht wenns die Free ist)von deinem Rechner und nimm ein anderes Virenschutz Programm.

Zurück
Oben