Versteckte Ordner auf USB-Festplatte wiederherstellen

curt55

Newbie
Hallo Leute,
ich hatte auf einer externen USB-Festplatte (80 GB) unter WinXP-Prof mit dem Programm AKAS.Hide Folder mehrere versteckte Ordner erstellt. Nach einem Systemcrash, einem neuen Aufspielen von WinXP und neuer Installation von AKAS habe ich trotz des bekannten Passwortes kein Zugriff mehr auf die versteckten Ordner.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich an diese Daten herankommen kann ????

Vielen Dank und liebe Grüße, Curt

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich an diese Daten herankommen kann ?
Nein weiß ich nicht.

Das Problem hängt zumeist mit dem Algorithmus (Rezept) des Herstellers zusammen wie das Programm programmiert wurde.
Das wissen nur die, die es gemacht haben.
Wenn dort ein Zertifikat erstellt wurde mußt du es sichern.
Normal bei hidden Folder sollte es nicht der Fall sein da es nicht verschlüsselt wurde.
Den Hersteller kann ich so nicht ausmachen da ich immer bei der Suche oder wenn ich einen Link sehe bei einer Search Bar lande die sich als Startseite anlegen will.
Schaue mal nach der Adresse des Herstellers.
Setze dich mal mit dem Support in Verbindung.
Hatte hier auch schonmal geholfen bei einer Festplattenverschlüsselung.
Normalerweise wird es angeboten eine Sicherung anzulegen.
Teile es mal mit.
Vielleicht mußt du es erneut installieren um an die Daten zu kommen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,
danke für Deine Mühe. Ich hatte das Programm schon so lange auf dem PC, dass ich mich an den Hersteller nicht mehr erinnere. Googeln hat mich auch nicht weiter gebracht.
Was ist, wenn ich den MBR neu schreibe ? Hätte das Aussicht auf Erfolg ? Oder ein Datenrettungsprogramm ?
In irgendeinem Forum hat mal jemand behauptet, er wüßte, wie es geht. Der hat sich aber leider nicht bei mir gemeldet.
Wie auch immer, nochmals Danke und lieben Gruß, Curt.

Zurück
Oben