anima322
Commander
Hallo
Ich habe einen bestehenden Webspace auf dessen root der Ordner /forum liegt.
Darin installiert und lauffähig, ist ein aktuelles phpBB Forum.
Eine Domain wurde extra gekauft (Domain Only bei Easyname) und die TLD .de Domain leitet auf die Domain des Webspace weiter
(ist ebenfalls eine TLD) nur mit dem Zusatz /forum.
Bsp. Domain Only = www.abc.de
leitet versteckt weiter auf www.xyz.de/forum
Problem: Die Grundsätzliche Weiterleitung passt ja - und in der Adresszeile steht auch die www.abc.de Domain.
Aber bei allen relativen Pfaden des Forums zB. einer Kategorie oder einem Subforum wird wieder auf die www.xyz.e/forum/.... verwiesen, was bei Klick dann oben auch in der Adresszeile drin ist.
Aber genau das will ich nicht.
htacess ist möglich.
Beim DNS der Domain only bei A steht nur die IP drin, die gleichbedeutend zu www.xyz.de ist.
Ich habe einen bestehenden Webspace auf dessen root der Ordner /forum liegt.
Darin installiert und lauffähig, ist ein aktuelles phpBB Forum.
Eine Domain wurde extra gekauft (Domain Only bei Easyname) und die TLD .de Domain leitet auf die Domain des Webspace weiter
(ist ebenfalls eine TLD) nur mit dem Zusatz /forum.
Bsp. Domain Only = www.abc.de
leitet versteckt weiter auf www.xyz.de/forum
Problem: Die Grundsätzliche Weiterleitung passt ja - und in der Adresszeile steht auch die www.abc.de Domain.
Aber bei allen relativen Pfaden des Forums zB. einer Kategorie oder einem Subforum wird wieder auf die www.xyz.e/forum/.... verwiesen, was bei Klick dann oben auch in der Adresszeile drin ist.
Aber genau das will ich nicht.
htacess ist möglich.
Beim DNS der Domain only bei A steht nur die IP drin, die gleichbedeutend zu www.xyz.de ist.