sens.sash
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Habe ein tolles Creative HS-1200 Headset vom "Weihnachtsmann" bekommen :-) und wollte dies nun endlich mal ordentlich konfigurieren. Doch ich sehe bei solchen Sound Sachen gar nicht durch.
Hatte dieses Realtek Media Center aufm Rechner und habe nen onboard Soundchip an dem ein Klinke Headset angeschlossen war. (Standardsoundchip vom MSI P43 Neo-F)
Jetzt will ich folgendes:
Altes Headset ab
-Neues Headset bei Bedarf für Skype und TS und mit Sourround für Spiele
-Nur Spiele mit Surround
-Ansonsten meine (Stereo-)Boxen für Musik
Habe wie in der Anleitung beschrieben die Treiber und alle Software von Creative installiert.
Danach habe ich das HS angeschlossen. Hat auch super funktioniert(zumindest im Skype).
Außer in den Spielen.
Habe dann dieses Realtek Center deinstalliert.
Wenn ich jetzt im Windows Sound auf HS stelle dann läuft dieses zwar aber eigentlich würde ich gerne mit der Creative Software entscheiden welche Box läuft und ob mit oder ohne Surround Klang.
Hat da jemand empirische Werte auf Abruf?
Danke für eure Hilfe.
Bin auf dem Standpunkt alle Soundsachen neuzumachen.
Danke und Gruß
habe folgendes Problem. Habe ein tolles Creative HS-1200 Headset vom "Weihnachtsmann" bekommen :-) und wollte dies nun endlich mal ordentlich konfigurieren. Doch ich sehe bei solchen Sound Sachen gar nicht durch.
Hatte dieses Realtek Media Center aufm Rechner und habe nen onboard Soundchip an dem ein Klinke Headset angeschlossen war. (Standardsoundchip vom MSI P43 Neo-F)
Jetzt will ich folgendes:
Altes Headset ab
-Neues Headset bei Bedarf für Skype und TS und mit Sourround für Spiele
-Nur Spiele mit Surround
-Ansonsten meine (Stereo-)Boxen für Musik
Habe wie in der Anleitung beschrieben die Treiber und alle Software von Creative installiert.
Danach habe ich das HS angeschlossen. Hat auch super funktioniert(zumindest im Skype).
Außer in den Spielen.
Habe dann dieses Realtek Center deinstalliert.
Wenn ich jetzt im Windows Sound auf HS stelle dann läuft dieses zwar aber eigentlich würde ich gerne mit der Creative Software entscheiden welche Box läuft und ob mit oder ohne Surround Klang.
Hat da jemand empirische Werte auf Abruf?
Danke für eure Hilfe.
Bin auf dem Standpunkt alle Soundsachen neuzumachen.
Danke und Gruß