Versucht Jemand mein Hotmail Konto zu knacken/Hat er's schon?

kralex68

Lieutenant
Ich habe heute 9 E-Mails von Microsoft bekommen, mit folgendem Inhalt:

"Vielen Dank, dass Sie uns beim Bestätigen Ihres Microsoft-Kontos helfen.

Ihr Code lautet: ********

Falls Sie diesen Code nicht angefordert haben, sollten Sie zu https://account.live.com wechseln und Ihr Kennwort ändern.

Vielen Dank,
Das Team von Microsoft-Konto"

Die E-Mail scheint wirklich von Microsoft zu kommen, denn Outlook sagt, dass der Absender vertrauenswürdig sei! Was muss Jemand gemacht haben, damit ich so eine E-Mail kriege?
Mein System ist relativ sauber! Antivir findet nichts, Hijackthis alle Einträge in Ordnung und mein System ist sehr schnell/Keine Anzeichen auf Schadsoftware!
Vor 2 Stunden habe ich noch Einmal so eine E-Mail bekommen! Sehr komisch!

P.S.: Auf jeder Seite benutze ich ein anderes Passwort! Durch Knacken eines anderen Accounts können die nicht rein! Ich komme rein und habe sicherheitshalber mein PW gewechselt!

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft versendet solche Emails bestimmt nicht. Du solltest einfach nicht darauf reagieren .

Ich würde mal bei Microsoft anrufen und fragen:

Microsoft Privatkunden
zum Kundenservice verbinden lassen 01805-672255 oder 089 3176-0

Microsoft versendet solche Mails. Ich habe einige davon im Postfach.

Hi,

Thanks for helping us verify your Microsoft account!

Here is your code: *********

If you didn't request this code, we recommend that you go to https://account.live.com and change your password.

Thanks,
The Microsoft account team
Herkunftsmail ist account-security-noreply@microsoft.com.

Diese Mails werden zB immer dann versendet, wenn man sein Live-Konto mit einem bisher unbekannten Rechner mit Windows 8 verwendet. Die schicken einem dann immer einen Code zu, den man auf der Seite eingibt, um den Rechner als vertrausenswürdig einzustufen.

Ich hatte ständig auf meinem web.de Account die Meldung, dass ich mich angeblich mehrfach versucht habe mit einem falschen Passwort anzumelden. Habe das nicht weiter beachtet, bis ich irgendwann die Meldung las, dass die Accounts von einem MMO das ich vor Jahren mal spielte, namentlich Star Trek Online, gehackt wurden und die Angreifer wohl E-Mailadresse und Passwort abgreifen konnten. Die haben sich dann wohl mehrfach versucht mit meinem STO Passwort auf meinem web.de Account einzulogen. Glücklicherweise hatte ich dort ein anderes Passwort, sodass die hoffentlich nicht reingekommen sind.

Vor kurzem sollen ja angblich Blizzard Accounts gehackt worden sein. Da wird dem Ein oder Anderen wohl ähnliches passieren.

leckerbier1 schrieb:
Microsoft versendet solche Emails bestimmt nicht. Du solltest einfach nicht darauf reagieren .

lol

Die Mails sind echt. Niemand hat bisher Zugriff auf deinen Account. Du hast sicherheitsalber ein neues sicheres Passwort vergeben, also alles gut.

Am wichtigsten ist bei jedem Service ein anderes Passwort zu wählen, das hast du auch bereits, mehr kannst du nicht machen.

Habe gerade wieder solch eine E-Mail erhalten. Ist das normal?

Zurück
Oben