Versuchter Mord an 37-jährigem Potsdamer

DrMirror

Lieutenant
Morgen,

hab jetz mal nen Tag gewartet ob nicht vielleicht doch jemand einien Theard dazu aufmacht.
Habe bist jetzt aber keinen gefunden.

Auschlaggeben für den Theard soll wie oben im Topic
Versuchter Mord an 37-jährigen Potsdamer
sein.
Vielleicht ist es ja an euch auch irgendwie vorbei gegangen aber am Sonntag 16.04.2006 gab es einen Veruschten Mord an einen 37 Ausländischen Potsdamer.

Finde das ganze absolut scheisse. Warum müssen Menschen so sein und ahnungslose und dazu noch unschuldige Menschen veruschen umzubringen!?
Ich denke eine mitschuld hat auch die Polizei, heutzutage sollte man doch viel mehr streife fahren.
Habe mir mal den Mailboxmittschnitt angehört, bin der Meinung das im Hintergund Autos zu hören sind - Warum hat das niemand gesehen ?

Ich bin nur ziemlich empört über die ganze Sache und wollte einfach mal eure Meinung hören.
Die Frage ist jetzt nicht wer Schuld hat und wer nicht, aber lasst uns einfach mal darüber Diskutieren.

Mailboxmitschnitt

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuchter Mord an 37-jährigen Potsdamer

Krass das habe ich auch gesehen... :grr:
Da fällt einen doch echt nen Ei aus der Hose.
Ich hab so ein Hals bekommen als ich das gesehen habe.
Unfassbar! :freak:
Gestern hieß es noch er liegt im Koma...ist er jetzt tot?
Ich kann echt nur hoffen das die, die Idioten kriegen und lange wegsperren.
Auch wenn das auch nicht viel helfen wird....wahrscheinlich... :rolleyes: :mad:

für mich auch unbegreiflich. Was geht bloss in deren Köpfen vor?
Weiss man gar nicht was man sagen soll....

Glaube der ist immer noch im künstlichen Koma...hoffentlich kommt der durch....

in diesem Sinne serialZz

ich mag solche fein überlegten Aussagen sehr.
DrMirror schrieb:
Ich denke eine mitschuld hat auch die Polizei, heutzutage sollte man doch viel mehr streife fahren.
ja klar hat die Polizei eine Mitschuld. Die lümmeln sich immer nur in Donutsbuden rum und tun nichts außer netten Mädchen nachschauen. Aber dem könnte man echt schnell abhelfen - in jede Straße einen eigenen Streifenwagen, eine Hundestreife und einen Blockwart. So bekommt man die deutschen Straßen wieder sauber und 4 Millionen Arbeitslose in Uniform. Noch mehr tolle Ideen ?

Das hat mit der Polzei überhaupt nichts zu tun. Ein paar Idioten wird es immer geben, egal in welchem Lager, links oder rechts. Und die werden niemals kontrollierbar sein, nicht einmal in einem totalen Überwachungsstaat. Mitschuld hat eher unser Staat, der eine gewisse Fremdenfeindlichkeit durch seine als gescheitert anzusehenden Integrationspolitik fördert, der ausländische Bürger schlechter stellt wie eigene und damit solchem Gesocks Nährboden bietet. Einseitige Toleranz kann sich sehr schnell ins Gegenteil verklären.

Also ich weiß ja nicht, aber ich konzentriere mich beim Autofahren im Normalfall doch auf die Fahrbahn und nicht so stark auf das, was da so nebenher passiert. Es ist durchaus möglich, dass das von der Fahrbahn überhaupt nicht zu erkennen war, was da überhaupt los war.
Wenn es sich um Fußgänger gehandelt hätte, die da weitergelaufen wären, dann würde ich das auch verurteilen, aber so...

es scheint wohl doch alles ein wenig anders zu sein wie es bisher aussah.

der familienvater soll besoffen gewesen sein und vorher schon den busfahrer angepöbelt haben.dann kam es wohl zu anderen streitigkeiten und er hat auch nach angaben der rechtsmedizin wohl nur einen schlag abbekommen.

also man sollte sich das alles ersteinmal sehr genau anschauen bevor man leute vorverurteilt.

Hab heute auch gelesen, das angeblich vorher in einer Discothek Zoff gewesen sein soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja Leute mit einem bestimmten Aussehen heutzutage gar nicht mehr da rein kommen. Find ich momentan ein bissel an den Haaren herbeigezogen. Das der Geschädigte unter Alkohol stand, ist ja über die Osterzeit eigentlich nichts besonderes, da man sich ja mit Freunden oder Familie vergnügt.

Thread temporär geschlossen bis Fakten verfügbar sind.

Thread bereinigt und wieder eröffnet.

Fest steht nur, daß der Tathergang immer noch ungeklärt, nur sehr vielschichtiger ist als angenommen. Auch ist nichts bekannt wegen unterlassener Hilfeleistung u.s.w., also keine Spekulationen.
Bitte macht euch vor der weiteren Diskussion kundig und urteilt nicht vorschnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben