Verteilung der Programme auf mehrere Bildschirme

inject

Cadet 4th Year
Hallo,
heute ist mein zweites DVI Kabel angekommen. Verwende nun meinen HTPC an der Couch zum fernsehen, möchte ihn jetzt aber auch noch am Schreibtisch zum arbeiten nutzen. Deswegen habe ich mir ein 10m Kabel gekauft. Das Problem das ich jetzt habe ist die Verteilung der Programme. Bei Nvidia gabs bei den Treibern direkte Einstellungsmöglichkeiten, bei ATI finde ich diese allerdings nicht.

Ich möchte den Schreibtischmonitor als Hauptbildschirm verwenden, da ich sonst keine Taskbar habe. Deshalb wird jedes Programm immer auf diesem Bildschirm geöffnet. Allerdings habe ich das Problem, dass auch das Programm Mediaportal da geöffnet wird, was aber eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Gibt es eine bestimmte Software von ATI oder Drittanbietern mit denen ich die Seite des Programmstarts regeln kann?

Danke schonmal
Viele Grüße
inject

Probier mal das:
Schieb das Fenster das du an einem bestimmten platz öffnen willst an den platz wo es sich öffnen soll
schließe es mit rechte maustaste schließen in der taskleiste
und dann öffne es nochmal!

Das hat bei mir schon oft funktioniert!

Normalerweise wird ein Programm dort geöffnet, wo es geschlossen wurde. Vollbild-Anwendungen starten auf dem primären Monitor.
Programme zum Erweitern der Taskleiste und diverser weiterer Funktionen für Multi-Display Lösungen:
Ultramon: kostenpflichtig, aber DAS Referenzprogramm in diesem Bereich.
Multimon: kostenpflichtig mit Freeware Version, die die Taskleite im standard/grauen Design erweitert.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler & Aussage korrigiert)
Nutze einfach XBMC.
Is IMHO eh das beste Programm wenn es um einen HTPC geht, dort lässt sich auch einstellen auf welchem Monitor die Benutzeroberfläche gestartet und angezeigt wird.

1. vollbild Anwendungen öffnen sich immer auf dem primären Monitor
2. nicht vollbild Anwendungen öffnen sich immer auf dem Monitor auf dem sie zuletzt geschlossen wurden.

alles klar danke, werde mal schauen was ich davon nehme :)
@BillySastard: Bei MediaPortal hat man soweit ich weiß allerdings einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten.

Jo, wovon man ca. 50% eh nich brauch und nur spielerei sind ;)

Zurück
Oben