Verteilung von Java 8 Update 60 / 65

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Ich habe einige Anleitungen durchgelesen über über Deployment von Java Versionen über GPO, WSUS, etc.
Leider hat sich mit den neusten Versionen von Java etwas in der MSI verändert und die Verteilungen wie in den Anleitungen beschrieben funktionieren nicht mehr.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den neusten Versionen?
Ich möchte eine einzelne Installation ohne Java Updater durchführen...leider irgendwie nicht machtbar für mich :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
Dark_Masta

Wie wärs mit ein paar Einzelheiten dazu, unter welchen Umständen die Updates auf was für Rechnern installiert werden sollen? Was genau funktioniert nicht? Welche Fehlermeldungen erscheinen? BTW: Dass es zwei neue Versionen, nämlich 8 U 65 und 8 U 66 (und nicht 60/65) gibt, ist bekannt?

Bolko schrieb:
Warum wurde der Installer der Runtime verändert / unbrauchbar gemacht?

Ähä. Nein, bei mir gabs installationstechnisch kein Problem mit der x86er Offline-Installerversion der 8 U 65 - mal abgesehen von dem, das wie schon mehrmals in der Vergangenheit das Symbol des Java Controlpanels aus der Systemsteuerung verschunden war. Nochmalige Deinstallation und Reinstallation hat das behoben.

IRON67 schrieb:
Soso. Um dich mal aus dem anderen Thread (in dem der TO von 32bit sprach), an den du dich rangehängt hast, zu zitieren:

Ich wünsch dir alles Gute.

Bist du auf Krawall gebürstet?

Ich möchte die 64-Bit-Version installieren.
Das geht nicht.

Die Installation der 32-Bit-Version funktioniert allerdings ebensowenig, wäre mir aber egal, da ich die 64-Bit Version haben möchte.
Das nur mal so am Rande.

Also wo genau liegt das Problem (im Runtime-Installer) und wie lautet die Lösung (außer das Development Kit zu installieren)?

Bolko schrieb:
Bist du auf Krawall gebürstet?

Nein. Und du?

Die Installation der 32-Bit-Version funktioniert allerdings ebensowenig, wäre mir aber egal, da ich die 64-Bit Version haben möchte.
Das nur mal so am Rande.

Solche Randinfos sind immer sehr nützlich. Danke für die Aufklärung.

Also wo genau liegt das Problem (im Runtime-Installer)

Vielleicht solltest du mal bei Oracle nachfragen. Denn falls es wirklich ein allgemeines Problem mit dem Installer gibt, werden vermutlich schon Millionen Leute darüber berichtet haben und der Hersteller dürfte mittlerweile wissen, was da schief läuft. Und der kann dann auch erklären, wo GENAU das Problem liegt.

Nachtrag: Da du so nett fragtest und ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal testweise auch die 64bit-Version installiert. Klappte einwandfrei.

javainst.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Mir ist bekannt das noch eine Java 8 Update 66 Version verfügbar ist, würde ich aber nie in einer grösseren Firmen Umgebung einsetzten, da diese Version um einiges schlechter getestet ist auch wenn es schon Bugfixes enthaltet die in dem Update 65 noch nicht behoben sind.
Offiziell wird Java 8 Update 65 vertrieben und wird bis Januar auch so bleiben außer schwerwiegende Sicherheitslücken werden entdeckt und in den Medien aufgepusht.

Also die normale "Doppelklick - Weiter - Weiter -Installation" über .exe oder .msi funktioniert einwandfrei.
Ich möchte jedoch den Auto Updater deaktivieren und das konnte man früher über orca was leider jetzt nicht mehr funktioniert. Es sind viele Einträge in der Installation verschwunden und bei der kleinsten Veränderung wird die .msi Datei unbrauchbar.

Das ist ein Link zur letzten Version die bei mir noch funktioniert hat:
http://www.klaus-hartnegg.de/gpo/msi_java8.html

Die JDK Version habe ich auch schon versucht, doch auch dort müsste ich irgendwie das Paket bearbeiten können um den Auto Updater zu deaktivieren.

Wenn mir einer sagt wie ich den Updater bei der Installation deaktivieren kann (egal wie) reicht mir das schon :D

Gruss Dark_Masta

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben