Vertex 2 defekt? Ruckler und Abstürze...

Sturmwind80

Commodore
Moin,

seit ich in Dänemark zu LAN war, habe ich Probleme mit meinem Rechner. Das ganze fing schon direkt in Dänemark an.

Es kommt zu einem kurzen Hänger des Mauszeigers, dann gehts wieder 5 Sekunden und dann hängt sich der Rechner komplett auf. Dann hilft nur ein Kaltstart. Ich glaube ich konnte das Problem jetzt auf die SSD eingrenzen. Meistens hatte ich die Abstürze wenn ich unter Windows was gemacht habe.
Spiele sind nie abgestürzt, liegen aber auch auf einer normalen HD. Gestern habe ich Battlefield 3 auf der SSD installiert und in einer Stunde 4 komplette Abstürze gehabt. Dann hilft nur ein Rechnerneustart.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass der Rechner sich nicht beim 2ten Hänger aufhängt, sondern weiterläuft aber die Abstände der Hänger werden kürzer und ich starte dann immer neu.

Kann das an der SSD liegen, oder hat das Netzteil vielleicht in Dänemark einen weg bekommen? Werde wohl zur Sicherheit den Rechner formatieren müssen...

Gruß
Sturmwind80

Werde wohl zur Sicherheit den Rechner formatieren müssen...

Du meinst wohl eher ein Backup machen. Auf alle Fälle erst Daten Sichern, dann würd ich's einschicken, sofern noch Garantie drauf ist.

Was sagt denn CrystalDisk zu deiner SSD? - Zustand?
Was passiert wenn du die SSD einfach mal auf ne HDD spiegelst und mit der mal ne Weile arbeitest?

Die OCZ Vertex2 ist leider nicht sooo, zumindest gibt es häufiger Probleme...
Hast du die aktuellste Firmware drauf?

CDI kann 100% gut anzeigen und die SSD is dennoch defekt. Is ne Vertex2 is quasi normal.

Hast du mal nachgeschaut ob sich durch den Transport nicht vielleicht der CPU Kühler gelockert hat?

Geh überhaupt mal alle Kabelkontakte nach ob sich etwas gelockert hat.
Besonders die SATA Anschlüsse.

Hatte die gleichen Probleme - aktuellste Firmware schafft 100%ige Abhilfe.

Ich hatte auch die gleichen Probleme und die aktuellste Firmware hat nicht geholfen.

Nichtsdestotrotz: aufspielen.

Das ist 100 pro die SSD. Hatten im Büro 3 OCZ Agilitys in 3 Rechnern die trotz neuster Firmware, Bluescreens und freezes am laufenden Band produziert haben. Ich kann Dir nur nahelegen diesen hersteller zu meiden.....

So ich habe den ganzen Tag alles fürs formatieren vorbereitet und nicht einen Absturz gehabt.

Habe aber der SSD das aktuellste Firmwareupdate verpasst.

Werde das Ganze jetzt beobachten und nachher oder morgen alle Kabel im Rechner rausziehen und wieder reinstecken und falls das Problem dann immer noch da ist, wird formatiert und wenn das auch nicht hilft, werde ich die SSD einschicken.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps..

Nachtrag:
Also ich habe jetzt die SSD auf eine andere HD kopiert und leider habe ich immer noch die gleichen Probleme. Daher schließe ich die SSD doch erst Mal aus.

Werde jetzt noch neu formatieren und schauen ob die Probleme bleiben...

Zuletzt bearbeitet: (Neues)
Ich habe den Rechner formatiert und keine Probleme mehr.

Seit 2 Wochen läuft alles stabil. Abstürze hatte ich nur bei Battlefield 3 und die gehören auch der Vergangenheit an, seit ich die Spannung der Grafikkarte erhöht habe.

Danke für die vielen Ratschläge.

Zurück
Oben