Vertex 2 Firmwareupdate Problem

olddirty

Cadet 4th Year
Hallo,

So nun hab ich mich mal darüber getraut ein Firmware update auf meine SSD zu machen.

Tja hab die 1.11 draufgehabt und laut OCZ ist die aktuellste die 1.23 ?? kann mich nimma genau erinnern.
Auf alle Fälle start ich das Update Program wähle die pkg datei aus drücke auf "GO" und das wars dann.

auf einmal bildschirm flackern, nächstes festern BLUE Screen neustart und nun wird sie nicht mehr erkannt. hab das update im ahci modus gemacht.

Kann man nun sagen das ich die SSD abgeschossen habe?
BZw was nun? hab sie bei amazon gekauft? einfach denen schreiben und eine neue Verlangen?

hoffe auf eure hilfe.
danke

Keine Panik.
Ist bei mir auch so passiert. Dann hab ich den Rechner ausgeschaltet und auch das Netzteil aus- und wieder eingeschaltet. Danach war alles prima.

Hmm in OCZ Forum steht ja auch der Hinweis, dass man die Platte nicht als Systemplatte flashen sollte. Ich hatte auch einen BSOD, nach dem Neustart war aber alles ok. Am besten gehts mit einem USB Stick auf dem eine Windows 7 32-bit Repair Disc aufgespielt ist. Was sagt denn Dein Bios? Wird da die Platte noch erkannt?

die platte wir im bios garnicht mehr erkannt.
Tja im ocz forum hab ich leider nicht nachgelesen :( war wohl oder übel mein fehler

Am besten das Netzteil mal ausschalten/Stromkabel abziehen und einmal den Powerknopf drücken, damit der Reststrom weg ist.
Danach wieder normal einschalten.

Gehts nun?

Gruß

danke funktioniert wieder.
kann mir jetzt bitte jemand erklären wie das geht??
ich mein das sind ja auch nur NAND schaltkreise. *confused*

scheinbar hat aber das update auf 1.23 geklappt zumindest laut tool.

habe auch eine Vertex 2, Firmen-Update runtergeladen findet bei mir aber nicht das Laufwerk zum updaten, komisch

Rechte Maustaste und "Als Administrator ausführen" haste gemacht?

Wenn nein, dann mal probieren.

Gruß

ah ok er hat es gefunden Danke
Ergänzung ()

kann man das Update auch anders machen als unter Win

hört sich doof an ich weis, so wie früher unter DOS mit Diskette (USB Stick habe ich)

Beim vorherigen Update hatte ich es einfach mit der Windows 7 CD gemacht, indem ich dort in die Eingabeaufforderung gegangen bin.

klar, kann man das Firmen Update auf ein USB Stick ziehen und vom Stick booten und dann

das Update machen, würde das gehen hat da wer Erfahrungen gemacht

Zurück
Oben