Vertex 2: Fragen zum Wiederbelben bzw. Datenlöschung

neuhier08

Lt. Commander
Ich hatte vor einigen jahren ein thema mit der vertex2, dass diese nicht mehr erkannt wurde.

thread dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-kann-nicht-mehr-gelesen-werden.1423490/

Wierderbelebung
Ich wollte mich hiermit erkundigen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die vertex2 wiederzu beleben? Controller tauschen oder kann man irgendetwas von der ssd noch verwerten?

Datenlöschung
oder ist diese einfach reif für die mülltonne? falls ja, die daten darauf sind ohnehin weg oder? ich brauche da nix mehr löschen?
ocz verweigert seit einigen jahren die garantie bzw. kulanz.

@Holt: Dein Postfach ist voll.

Zuletzt bearbeitet:
hau mit dem hammer drauf und gugg dir an wie nen speicherchip von innen ansieht.
meines wissens nach und als ehemaliger besitzer von einer vertex 2 und einer octane 3 die jeweils nach wenigen wochen gehimmelt sind geht keine reparatur, da der controllerchip in den fällen hin ist. das lötet dir keiner neu rein sofern die daten darauf keine hunderte millionen wert sind.

Nein, da hat sich in der Zwischenzeit nichts zu geändert.

Wenn du sie mit den damals bekannten Methoden nicht wieder belebt bekommst und/ oder sie erkannt wird, ab damit in den Elektroschrott.

P.S. Wie willst du Daten löschen wenn die SSD nicht (mehr) erkannt wird?

Gibt es wo eine Übersicht für die bekannten Methoden ?

Ob es dafür eine Übersicht gibt, weiß ich nicht.

Hier im Forum lässt sich via Suchfunktion und den Suchworten/ -begriffen wie z.B. 'Vertex 2 nicht erkannt' und mit ähnlichen Suchworten oder 'Vertex 2 panic lock' ohne die '' eingegeben einiges zu finden.

Darüber hinaus dürfte man via Google und ähnlichen/ gleichen Suchworten/ -begriffen entsprechendes finden.