Vertikale GPU: Flex PCI-E Mount passt nicht

MrMaavin

Cadet 2nd Year
Ich habe das Fractal Design Flex VRC-25 PCI-E Cable gekauft und dazu das passende Case Fractal Design Define R6 USB-C White-TG.
Das Problem ist, das die Schrauben nicht rein passen, da die Schraubenlöcher etwas versetzt sind. Es handelt sich allerdings nur um ein paar mm.

Die frage ist nun, ob das Case falsch gebaut ist oder der PCI Mount.
Leider finde ich nirgends Maße bei Fractal Design und kann es somit auch nicht prüfen.

Hier sind ein paar Bilder:
797804
797802
797803

Ehrlich gesagt ist der Mount am Boden komplett überflüssig. Ich habe ne 2080Ti samt Waküblock vertikal bei mir eingebaut, die nur mit einer Schraube in Position gehalten wird. Die ist wesentlich länger, hängt zwar etwas durch aber das war es auch schon.

Also schraub die schwarzen Gewindebuchsen da wieder raus oder tausch halt das Riser-Kabel samt Mount um, wenn es dich stört. Notwendig ist das allerdings nicht.

SKu schrieb:
Ehrlich gesagt ist der Mount am Boden komplett überflüssig.
Ok des wusste ich nicht, ich dacht des gibt der Karte noch stabilität, aber wenn du deine sogar mit Wasserkühlung ohne die Schrauben hast, dann geht des wohl.

SKu schrieb:
tausch halt das Riser-Kabel samt Mount um, wenn es dich stört.
Hab den jetzt mal zurück geschickt. Mal sehen, ob der neue dann passt. Wenn nicht bleiben die Schrauben halt echt weg.

@SKu Danke für deine schnelle Antwort.

UPDATE:
Riser-Kabel getauscht aber gleiches Problem. Es liegt also wohl leider am Case...

Zurück
Oben