Vertikale Grafikkartenhalterung

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
frohes neues, ich möchte mir eine Vertikale Grafikkarten Halterung zulegen, weiß aber nicht welche da zu empfehlen ist? Gibt ja da einige, bei manchen soll es Performance Probleme geben, sowas möchte ich natürlich nicht. Gibt es überhaupt Halterungen ohne FPS Einbrüche usw. wenn ja welches? System steht in meiner Signatur, würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Füttere die Bildsuchmaschine deiner Wahl mit dem Begriff gpu sagging und du findest viele kreative Budgetlösungen wie diese:

gpusagging.jpg

Ich denke er sucht eine Halterung plus Riser-Kabel zum vertikalen Einbau der GPU, nicht bloss eine Stütze. Wüsste nicht, wieso man sich bei einer Stütze Sorgen wegen Performance-Einbussen machen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Hier siehst du den Leistungsverlust bei vertikalem Einbau mir Riserkabel:

Ist nur exemplarisch, aber es sind weniger als 1 Prozent...

Schau dir das mal an:

https://www.amazon.de/CableMod-vert...577908319&sprefix=cablemod+ver,aps,151&sr=8-3

• Gefällt mir
Das cablemod hatte ich auch schon im Auge, aber das soll Probleme machen wie man in den Amazon Kommentaren nachlesen kann.

Ich hatte einen vertikalen Halter samt Riser Kabel von Lian Li. Funktionierte rund 6 Monate problemlos, danach gab es regelmäßig Bildaussetzer. Vlt. war das Kabel von Anfang an schon defekt, wer weiß. Wenn du aber die GPU horizontal verbauen kannst, dann mach das. Mit Riser-Kabel hast du nur eine Fehlerquelle mehr im System. Das ist den optischen Mehrwert nicht wert.

• Gefällt mir
ich hab ebenfalls das lianli teil für mein dynamic.

seit 1 jahr drin wenn ich mich recht erinner.

0 probleme.

• Gefällt mir
Also Riser Kabel kannst 3 Stk. von mir haben GRATIS nie Wieder Aufgrund der PCI Schnittstelle erwärmt sich die Karte dort Extrem zumindest bei mir mit einer RX5700XT und lässt diese dann Richtig durch die Glasscheibe glühen. Das Problem zeigt auch der Onkel IGOR und so manch anderer Youtuber auf sobald Daten und Stromkabel abgewinkelt sind wirds wärmer biss Heiss das Abgewinkelte ist wie eine BREMSE.
Habe 2 von Amazon und wollte diese zurück schicken jedoch haben die mir den Mist geschenkt jetzt muss ich die selbst entsorgen. Weiters ist bei einem ein Kabelbruch drinnen welche sich immer nur bei stärkerer Wärme gezeigt hat. Nun hat mir meine Freundin das Cablemod von Caseking bestellt und ich habe es ab nächsten Tag gleich storniert. Finger weg davon, außerdem bei dem 2ten 90° abgewinkelt habe ich alleine im 3D Mark fast 500 Punkte verloren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben