Vertikale linien auf Monitor

yung_fo

Newbie
Moin, ich habe seit ein paar monaten bei meinem acer predator XB241H monitor vertikale linien in den rgb farben. Ich habe den support schon angeschrieben aber die meinten das die auch nicht wüssten woher das kommt bzw wie man es repariert. An sich kann ich mir auch einfach einen neuen holen, das wäre nicht das problem aber dennoch würd ich gerne versuchen den wieder in gang zu bringen

Jede hilfe ist gerne gesehen, danke im vorraus :)

Anhänge

• 20230711_131353.jpg
    20230711_131353.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 218
Ist den der Monitor als Fehlerquelle bestätigt? Kann ja auch am Kabel oder der Grafikeinheit stammen.

Reparieren kannst du sowas aber nicht, das ist in der Regel ein Totalschaden.

Tritt das Problem auch mit anderen Monitoren auf bzw. tritt das Problem auch auf, wenn der Monitor an einer anderen Quelle angeschlossen ist?

Hintergrund meiner Frage: Es könnte auch ein Problem mit der Graka sein. Das will ich ausschließen.

Ansonsten denke ich aber, dass der Monitor hinüber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ja die Fehlerquelle ist der Monitor. Ich hab mir n neues DP Kabel gekauft, problem war immernoch da. Habe einen neuen Monitor ausprobiert von einem Freund wo ich weiß das er funktioniert, fehler blieb bestehen. Also sollte es nicht an der GraKa liegen, sondern am monitor an sich, deswegen frage ich ja ob man es iwie reparieren kann...
Ergänzung ()

Aber gut, dann weiß ich ja das der hinüber ist. Dennoch danke

Zurück
Oben