Hey ihr lieben! Ich habe eine Quest für euch wenn man das so nenne kann.
Ich habe diese Vertikale Streifen auf dem Desktop, immer mal wieder also kommplett Random . Aber auch andere Fehler (Wie ich es nenne ein Schimmer übern Desktop) Es trat mit meinem alten Monitor ein paar mal auf, darum habe ich mir einen neuen Monitor gekauft. Aber auch damit kam der Fehler und auch der Schimmer. Darum habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine; die ich eh haben wollte (NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti) meine alte war eine NVIDIA RTX 2070 super. ABER das selbe spiele der Felher ist immer noch da auch der Schimmer. 😯
Es passiert auch das wenn der Fehler auftritt, und ich etwas zu lange warte das und dann mein Pc runterfahre und wieder an mache, immer noch etwas zu sehen ist auf dem Monitor als wäre es "reingebrannt" oder so... es geht erst nach einiger zeit weg: Passiert auch nicht immer, nur hin und wieder.
Dann hatte ich nase voll und habe meinen Pc zu einem Shop hier in der nähe gebracht, einen Pc Reparatur IT Servies. Die sagten Vilt Mainboard oder Netzteil, mein Pc war eine Woche da, aber der Fehler kam bei ihenen nicht vor. Aber ich wolte was tun also haben wir das Mainborad getauscht, eines neues aber das selbe model was ich hatte ein (MSI B450) Im Video was ich mit geschickt habe, sieht man einen Felher der sogar neu kam als das MainBoard neu gemacht wurde. Der trat bislang aber nur einmal auf. Die ersten beiden Bilder und das mit Evoli als Hintergrund war noch mit meine alten Hardware und Monitor, die anderen Bilder und Video mit neuer Hardware und Monitor.
Alter Monitor- IIYAMA G-MASTER GE2488HS-B2 mit FreeSync
Neuer Monitor- Lenovo G24qe-20 60,5cm QHD IPS Gaming Monitor HDMI/DP 1ms 120Hz FreeSync
Mainboard alt und neu ist (MSI B450) ( Wurde nur ausgetauscht)
Neue - NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti
Alte- NVIDIA RTX 2070 super
Prozessor ist ein; AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz
Nach dem sie alles Reingebaut hatte und Zurückgebracht haben und auch noch durgemessen hatten, sagten sie alles ist gut so weit. Ich hate ein Paar tolle tage BIS....... Die Fehler wieder auftraten....alle samt.
Tja mit 700€ weniger in den taschen und verzweifelt... versuche ich mir jetzt rat zu holen, ob mir irgendjemand sagen kann was das ist...
und bitte sagt mir jetzt nicht das ich die kabel Tauschen soll, das habe ich alles schon hinter mir. Windows 10 ist auch neue, Traiber alle neu also, einfach alles ist neue (mehr oder weniger) 😶Die Kabel waren bei dem Monitor dabei.
Was ich nicht verstehe ist, der alte Monitor hatte HDMI anschluss mit der alten Grafkkart und da waren die kabel auch alt, logisch..
Aber der neue hat Displayport anschluss mit der neuen Grafikkarte. Und trotdem diese Fehler 🤔
Ich bin für jeden Tipp dankbar, Ich möchte einfach wieder ruhe haben ohne durchzudrehen 😭
Anhänge
-
WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.32_f57b53fd.jpg368,6 KB · Aufrufe: 106
-
WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.22_27165baf.jpg185,6 KB · Aufrufe: 102
-
WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.38.19_419b6702.jpg144,3 KB · Aufrufe: 109
-
WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.39_ba64c980.jpg283,9 KB · Aufrufe: 103
-
tduidtuidfzui.mp49,7 MB
Zuletzt bearbeitet: