vertippte email-Adresse im abgespeicherten GMX-Login Fenster nachträglich korrigieren? (Win11 u. Chrome browser)

HD-FXSTS

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook mit Win11 drauf soweit eingerichtet. Um meine GMX email (ich benütze kein Outlook) abzurufen, verwende ich den Google-Chrome browser. Leider habe ich mich beim ausfüllen des Loginfensters vertippt und schon auf "Speichern" gedrückt, damit ich die email-Adresse und das Passwort nicht jedes Mal eingeben muss. Leider habe ich bei der Eingabe der email-Adresse das "@gmx.de" vergessen, so dass jetzt beim Aufrufen über die abgespeicherte Registerkarte nur der vordere Teil und das Passwort vorausgefüllt erscheint. Wenn ich im Anmeldefenster das fehlende "@gmx.de" ergänze, klappt das Einloggen einwandfrei aber beim nächsten Mal wird mir wieder die unvollständige Emailadresse angezeigt.
Hab zwar über Tante Google mal nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen, so dass mir Chrome wieder das Fenster mit dem "Abspeichern" anzeigt, nachdem ich die Emailadresse diesmal vollständig eingegeben habe?

lb Grüße
Joachim
 
5 Sekunden googeln...

1721985946196.png


https://support.google.com/chrome/answer/95606?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Google Passwortmanager in deinem Account korrigieren

edit: Phil war schneller
 
In Chrome das hier einfügen und Enter drücken:
Code:
chrome://password-manager/passwords
Dann den gewünschten Eintrag raussuchen, anklicken, bearbeiten, speichern.

HD-FXSTS schrieb:
Hab zwar über Tante Google mal nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg.
Das stimmt halt nicht. Das ist einfach zu finden. :rolleyes:
 
Problem gelöst, dank Eurer Hilfe!

Über den Password-Manager hat es nun geklappt!!!

Wie bereits erwähnt, war meine Suche über Google nicht so erfolgreich. Da bin ich Beiträgen gefolgt, die in Chrome vorgeschlagen haben, über die „Einstellungen“ zu gehen, da bin ich jedoch jedesmal in einer Sackgasse gelandet.

Auf jeden Fall wurde mir hier innerhalb weniger Minuten erfolgreich weiter geholfen, da kann sich manches Forum ne Scheibe davon abschneiden, allen Respekt.

Allen nochmals herzlichen Dank, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!
Macht‘gut und bestimmt auf ein anderes Mal!

lb Grüße
Joachim
 
HD-FXSTS schrieb:
Einstellungen“ zu gehen, da bin ich jedoch jedesmal in einer Sackgasse gelandet.
Einstellungen und „passwörter“ in die Suche eingeben
 
Zurück
Oben