Verträgt sich NForce5 mit Radeon X1950Pro

robster1704

Cadet 2nd Year
Hi Forum,

vielleicht kennt mich der ein oder andere schon mit meinem leidigen Grafikkartenproblem. Mittlerweile sind zwie Kollegen von mir und der Support unseres Großhändlers zur selben Diagnose gekommen, dass das Mainboard (ASRock ALive-Xfire-ESataII) an der Misere Schuld ist.
Deshalb überlege ich mir gerade welches Mainboard für rund 60 Euro das richtige für mein System ist, da ich nicht noch wesentlich mehr Geld ausgeben möchte.

Zur Auswahl stehen:
MSI K9N NEO-F AM2 NF550 ATX Sockel SAM2 Mainboard AMAZONLink

ASUS M2V (Via Chipsatz) Link zu ASUS

Ich habe in der Kaufberatung schon nachgeschaut, aber die Frage die bleibt ist:
Lieber VIA Chipsatz, dafür keine Probleme, aber weniger Leistung oder nForce5 Chipsatz und dafür irgendwelchen Murks, weil ATI und NVIDIA im selben System?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Das Board muss auf jeden Fall DDR2 800 können, da ich mir ein neuen Satz RAM geholt habe. Wieviele USB 2.0 Anschlüsse oder SATA Anschlüsse mehr oder weniger ist mir egal, ich will nur, dass meine Sapphire Radeon X1950Pro da drauf läuft (PCIe 16x vorausgesetzt).

Danke für die Hilfe!

Gruß
rob

Ich denke, damit sollte es keine Probleme geben. Wäre auch irgendwie unsinnig, wenn nicht jede Kombo mit jedem Board funktionieren würde, das würde dann ja weniger Käufer finden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib eine E-Mail an MSI. Oder du tauschst es im Ernstfall eben wieder um.

Das funktioniert natürlich völlig problemlos, siehe z.B. die nicht existenten Beschwerden in dieser Beziehung.

Zurück
Oben