Opa Hermie
Captain
Tach,
ich habe meinen alten Vertrag frühzeitig gekündigt, da mein Anbieter mir keinen günstigeren Tarif anbieten kann oder will. Neulich bin ich bei klarmobil.de (ist sogar D-Netz) auf einen preiswerten Tarif gestoßen und hab' den bestellt.
Heute die Ernüchterung, man will mich dort nicht als Kunde haben:
Dass man eine Bestellung ablehnt, lese ich zum ersten Mal.
Außerdem: Was wollen die da genau geprüft haben? Kreditwürdigkeit solls angeblich nicht sein, wobei ich mal wissen möchte, wie das überprüft werden soll (Schufa-Auskunft wurde nicht angefragt und selbst wenn: Ich habe seit Jahren einen festen Job, nirgends Zahlungsverzüge usw., es ist kein negativer Eintrag drin).
Man darf nichtmal nach den Gründen fragen, also unseriöser geht es bald nicht mehr.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Weiß jemand, warum Verträge abgelehnt werden? Gibt es noch mehr Anbieter, die so verfahren? Dann brauche ich mich dort erst garnicht "bewerben".
ich habe meinen alten Vertrag frühzeitig gekündigt, da mein Anbieter mir keinen günstigeren Tarif anbieten kann oder will. Neulich bin ich bei klarmobil.de (ist sogar D-Netz) auf einen preiswerten Tarif gestoßen und hab' den bestellt.
Heute die Ernüchterung, man will mich dort nicht als Kunde haben:
.......
Wir teilen Ihnen mit, dass der Antrag die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt und wir den beantragten Vertrag nicht annehmen.
Wir betonen, dass unsere Entscheidung keine Aussage zu Ihrer allgemeinen Kreditwürdigkeit darstellt. Unsere Entscheidung beruht auf einer Vielzahl von strengen Genehmigungskriterien, die in ihrer Gesamtheit erwogen werden. Es kann daher keine Aussage gemacht werden, aus welchem spezifischen Grund Ihr Antrag nicht genehmigt wurde. Wir bitten Sie daher, von weiteren Rückfragen abzusehen.
........
Dass man eine Bestellung ablehnt, lese ich zum ersten Mal.
Außerdem: Was wollen die da genau geprüft haben? Kreditwürdigkeit solls angeblich nicht sein, wobei ich mal wissen möchte, wie das überprüft werden soll (Schufa-Auskunft wurde nicht angefragt und selbst wenn: Ich habe seit Jahren einen festen Job, nirgends Zahlungsverzüge usw., es ist kein negativer Eintrag drin).
Man darf nichtmal nach den Gründen fragen, also unseriöser geht es bald nicht mehr.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Weiß jemand, warum Verträge abgelehnt werden? Gibt es noch mehr Anbieter, die so verfahren? Dann brauche ich mich dort erst garnicht "bewerben".