Vertrag abschliessen und gleich wieder kündigen?

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich brauche eine Reiserücktrittsversicherung, zwar eigentlich nur einmalig, aber die kostengünstigste Variante scheint die zu sein, diese für ein Jahr abzuschließen. Da ist es dann aber natürlich so, wenn man diese nicht rechtzeitig spätestens einen Monat vorher kündigt, dann verlängert sich diese automatisch um ein Jahr.
Mhm aber ob ich da in spätestens 11 Monaten dann dran denke zu kündigen?
Dh ich könnte es ja auch so machen, die Versicherung abschliessen und nach Abschluss gleich wieder kündigen, mit Kündigungstermin in einem Jahr, dann habe ichs quasi weg.
Geht das, bzw klar geht das, aber muss diese Kündigung so auch akzeptiert werden bzw wird mir diese dann auch gleich bestätigt? Denn nur mit Kündigungsbestätigung bin ich ja auf der sicheren Seite.

THX

Dann werd ichs vielleicht mal so machen und vielleicht drum bitten dass die mir die Kündigung am besten auch gleich bestätigen.
Könnte die Kündigung natürlich auch per Einschreiben schicken, denn wenn die die Kündigung nur vermerken aber erst kurz vor Vertragsablauf bestätigen, dann muss ich ja auch wieder dran denken. Stimmt, dann vielleicht tatsächlich per Einschreiben

Job war bei uns auch so. Jahresbeitrag war günstiger als einmalig. Haben auch direkt wieder gekündigt und Bestätigung erhalten. Einschreiben ist nicht nötig. Denke es geht um die große ERV? Wir sind dann im gleichen Jahr noch mal weggeflogen und so hatte es sich sogar doppelt gelohnt.

Genau das gleiche wollte ich auch fragen (aber bei mir geht das um Stromanbieter) ^^. Werde jetzt auch nen 12 Monats Vertrag machen und gleich wieder kündigen. Ich hoffe nur, dass die mich in 11 Monaten nochmal anschreiben, dass der Vertrag ausläuft, so dass ich mich um einen neuen Anbieter umsehen kann ^^. (So spart man lt. Theorie immer 25% Neukundenbonus).

Oder ganz altmodisch: Datum für die Kündigung im Kalender markieren.

In der heutigen Zeit gibts auch Apps dafür (für Leute, die keinen Kalender besitzen ^^)

Klar kannst du das, denn du kündigst ja spätestens 1 monat vorher. Lass dir eine Bestätigung zusenden dannach hast du keine Sorgen mehr.

Ein komisches Beispiel habe ich aber. Bei Telekom Entertain bestellt man Abos ja direkt über die Fernbedienung. Vor etwa 3 Jahren als wir das gemacht haben, wollten wir kündigen. Kündigungsfrist war 1 Tag vor Monatsende. Und vorher ging es nicht, jedenfalls am Fernseher wo man bestellt hat. Es lautete Kündigung ist noch nicht möglich! Also hiess es diesen Tag fett markieren und dann Familienevent, Abo kündigen, mit bangen das es auch ja funktioniert. Sowas...

Zurück
Oben