Hallo Vertragsspezialisten!
Ich habe eine Frage:
Mein 2 Jahres Vertrag bei T-Mobile lief am 22.08.2011 aus. Da ich dato noch nicht wusste, wann denn das neue iPhone kommt und ich sowieso einen neuen Vertrag abschließen wollte mit besseren Konditionen, ließ ich mich in einem T-Punkt beraten. Meine Freundin war dabei, die ebenfalls das neue iPhone haben wollte und den gleichen Vertrag abschloss.
Da wir noch unsere alten iPhones behalten wollten und das mit neuem Vertrag bot man uns einen Vertrag an, welcher kein neues iPhone enthielt, sondern eben einen Vertrag ohne Telefon, der aber exakt die gleichen Leistungen beinhaltet wie ein Vertrag mit iPhone und das für weniger Geld im Monat.
Wenn dann die neuen iPhones rauskommen, dann können wir sie einfach holen.
Und jetzt kommt der Knackpunkt: wenn man diesen Vertrag abschließt, ist man 3 Monate gegen ein neues Telefon immun, erst nach diesen 3 Monaten darf ein neues iPhone in diesen Tarif genommen werden.
Abgeschlossen habe ich den Tarif irgendwann im Juli, mein Vertrag lief bis zum 22.08. Die Frau und der Azubi der Telekom, mit dem ich den Vertrag abschloss, sagten dass die 3 Monate AB DEM NEUEN Vertrag gelten.
Nun rief ich bei der Telekom an, weil die 3 Monate seit Juli rum sind und fragte, wann ich das neue iPhone holen kann und die sagte mir, dass diese 3 Monate erst ab auslaufen des alten Vertrages gelten und nicht ab Abschluss des neuen Vertrages.
Und das geht mir jetzt ein wenig auf den Nerv, denn man hat uns falsch beraten, mich und meine Freundin, wir haben explizit nachgefragt, ab wann die 3 Monate gelten woraufhin man uns sagte ab Vertragsabschluss.
Für mich ist das jetzt nicht schlimm, denn den einen Monat kann ich notfalls noch warten, aber meine Freundin muss jetzt bis Ende Februar warten, bis sie ein neues iPhone nehmen kann.
Jetzt frage ich ob man den Vertrag widerrufen kann, da wir beide falsch beraten wurden und ich rede nicht von Sachen die wir nicht nachgefragt hatten sondern von falschen Informationen welche zum Vertragsabschluss führten.
Was meint ihr?
Ich habe eine Frage:
Mein 2 Jahres Vertrag bei T-Mobile lief am 22.08.2011 aus. Da ich dato noch nicht wusste, wann denn das neue iPhone kommt und ich sowieso einen neuen Vertrag abschließen wollte mit besseren Konditionen, ließ ich mich in einem T-Punkt beraten. Meine Freundin war dabei, die ebenfalls das neue iPhone haben wollte und den gleichen Vertrag abschloss.
Da wir noch unsere alten iPhones behalten wollten und das mit neuem Vertrag bot man uns einen Vertrag an, welcher kein neues iPhone enthielt, sondern eben einen Vertrag ohne Telefon, der aber exakt die gleichen Leistungen beinhaltet wie ein Vertrag mit iPhone und das für weniger Geld im Monat.
Wenn dann die neuen iPhones rauskommen, dann können wir sie einfach holen.
Und jetzt kommt der Knackpunkt: wenn man diesen Vertrag abschließt, ist man 3 Monate gegen ein neues Telefon immun, erst nach diesen 3 Monaten darf ein neues iPhone in diesen Tarif genommen werden.
Abgeschlossen habe ich den Tarif irgendwann im Juli, mein Vertrag lief bis zum 22.08. Die Frau und der Azubi der Telekom, mit dem ich den Vertrag abschloss, sagten dass die 3 Monate AB DEM NEUEN Vertrag gelten.
Nun rief ich bei der Telekom an, weil die 3 Monate seit Juli rum sind und fragte, wann ich das neue iPhone holen kann und die sagte mir, dass diese 3 Monate erst ab auslaufen des alten Vertrages gelten und nicht ab Abschluss des neuen Vertrages.
Und das geht mir jetzt ein wenig auf den Nerv, denn man hat uns falsch beraten, mich und meine Freundin, wir haben explizit nachgefragt, ab wann die 3 Monate gelten woraufhin man uns sagte ab Vertragsabschluss.
Für mich ist das jetzt nicht schlimm, denn den einen Monat kann ich notfalls noch warten, aber meine Freundin muss jetzt bis Ende Februar warten, bis sie ein neues iPhone nehmen kann.
Jetzt frage ich ob man den Vertrag widerrufen kann, da wir beide falsch beraten wurden und ich rede nicht von Sachen die wir nicht nachgefragt hatten sondern von falschen Informationen welche zum Vertragsabschluss führten.
Was meint ihr?