Klueze
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.233
Hallo Telekom-Team.
Wir sind nun bald 2 Jahre bei euch und nutzen vor allem unseren VDSL 50 Anschluss. Telefon und was es sonst noch gibt ist bei uns nebensächlich. Bei Vertragsabschluss haben wir gute Konditionen bekommen, so dass wir uns für die Telekom entschieden hatten. Und nach ein paar holprigen Monaten zum Start (twitch.tv Problem) sind wir nun vollständig zufrieden.
Dennoch habe ich den Vertrag gekündigt weil die Konditionen wie bei allen Anbietern nach der Vertragslaufzeit einfach unfassbar schlecht werden. Unser Vertrag wird (rechnerisch) fast doppelt so teuer.
Seit der Kündigung erhalten wir nun ca. 1x die Woche einen Anruf von euch. Auf der anderen Seite können wir jemanden hören, der aber scheinbar immer mit etwas anderem beschäftigt ist und nie mit uns spricht. Nach ein paar mal Hallo sagen legen wir dann auf. Wir vermuten das es sich um Rückgewinnungsanrufe handelt, wie sie ja ebenfalls jeder Internet/Telefon Anbieter macht. Das die Anrufe von der Telekom sind können wir an der Telefonnummer erkennen, welche wir natürlich gegoogelt haben und festgestelt haben, das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?
Als letztes würde ich gerne wissen warum die Konditionen für Bestandskunden so schlecht werden. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber für das doppelte an Geld wie bei der Konkurenz? Da wechsel ich lieber alle 2 Jahre.
Vielen Dank für eure Zeit.
Beste Grüße.
Wir sind nun bald 2 Jahre bei euch und nutzen vor allem unseren VDSL 50 Anschluss. Telefon und was es sonst noch gibt ist bei uns nebensächlich. Bei Vertragsabschluss haben wir gute Konditionen bekommen, so dass wir uns für die Telekom entschieden hatten. Und nach ein paar holprigen Monaten zum Start (twitch.tv Problem) sind wir nun vollständig zufrieden.
Dennoch habe ich den Vertrag gekündigt weil die Konditionen wie bei allen Anbietern nach der Vertragslaufzeit einfach unfassbar schlecht werden. Unser Vertrag wird (rechnerisch) fast doppelt so teuer.
Seit der Kündigung erhalten wir nun ca. 1x die Woche einen Anruf von euch. Auf der anderen Seite können wir jemanden hören, der aber scheinbar immer mit etwas anderem beschäftigt ist und nie mit uns spricht. Nach ein paar mal Hallo sagen legen wir dann auf. Wir vermuten das es sich um Rückgewinnungsanrufe handelt, wie sie ja ebenfalls jeder Internet/Telefon Anbieter macht. Das die Anrufe von der Telekom sind können wir an der Telefonnummer erkennen, welche wir natürlich gegoogelt haben und festgestelt haben, das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?
Als letztes würde ich gerne wissen warum die Konditionen für Bestandskunden so schlecht werden. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber für das doppelte an Geld wie bei der Konkurenz? Da wechsel ich lieber alle 2 Jahre.
Vielen Dank für eure Zeit.
Beste Grüße.