• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vertrag läuft aus , neues Handy und Tarif !?

CyrusRocco

Captain
Moin ,

bin mom Kunde bei 1&1 und habe dort die Handy und Inet Flat für 39,99 und besitze ein Samsung Galaxy 1. Inet Flat ( 500 MB ) Handy Flat , Festnetz Flat , SMS kosten.

Nun am 01.07 läuft mein Vertrag aus, werde aufjedenfall kündigen, weil die dann einen am besten entgegen kommen.

Wollte euch fragen gibt es vergleichbares ? Also wichtig ist Handy Flat ( oder D2 kunde und z.B 120 Freiminuten in andere handy netze ) und im gegenzug dann eine SMS flat oder so. , Inet Flat mit mindestens 500 MB ( am liebsten mehr ) Festnetz Flat.

Nun der wichtigste Punkt , ich will das Samsung Galaxy Note. Glaube bei Vodavone gibt es das für 150 euro als Neukunde und vergleichbaren Vertrag. Habt ihr vielleicht andere vorschläge ?

Fonic Smart für 29,95 €, o2 Netz, 500 Einheiten inklusive (1 Einheit = 1 Minute egal welches Netz/1 SMS), jede weitere Einheit 9 Cent, Kostendeckelung auf max. 40 € / Monat, Internetflat mit 500 MB und 7,2 Mbit.

Ich würde an deiner Stelle bei 1&1 bleiben, die Konditionen klingen gut welche du dort hast. Das hier wäre wohl das direkte Vodafone-Gegenstück zu deinem Vertrag. Wie du siehst ist es um einiges teurer. Mit subventioniertem Telefon kommen nochmal 10€/Monat dazu. Dann wärst du schon bei 54,95 €.

Ich würde mir das Handy so kaufen und zu blau.de wechseln, die bieten alle Flats für wenig Geld. Sind auch wiederholt Testsieger. Aber das ist nicht jedermanns Sache, ich weiß...

blau.de ist auch sehr sehr interessant, jedoch schreckt dort ein wenig das E-Plus Netz ab.

nene E Plus netz kommt nicht in Frage.

Bin mit D2 total begeistert, auch hier auf dem Dorf.

Vodavone kommen 10 euro noch mal dazu ? Dachte man bezahlt einmalig 150 euro.
Ergänzung ()

13inch schrieb:
Fonic Smart für 29,95 €, o2 Netz, 500 Einheiten inklusive (1 Einheit = 1 Minute egal welches Netz/1 SMS), jede weitere Einheit 9 Cent, Kostendeckelung auf max. 40 € / Monat, Internetflat mit 500 MB und 7,2 Mbit.

Viel zu teuer wenn da nicht mal das Handy dabei ist.

Der Vertrag wird um 10€ teurer wenn du ein Handy dazu nimmst. Schließt du ihn ohne Handy ab kostet es 44,95 € im Monat, mit Handy 54,95 €, steht im Kleingedruckten. Die Einmalige Anschlussgebühr kommt auch noch dazu. :)

Wie kommst du auf einmalig 150 €? Ist das der Preis für das Telefon welches du gern hättest?

28ml576.jpg

Davon ziehst du dann nochmal 5 € ab die bekommst du jeden Monat von Vodafone Geschenkt, auch wenn da steht, 24 x 5 € Gutschrift, solange du den Vertrag nicht ausdrücklich verlängerst, bekommst du die Gutschrift weiter. Ich habe den "Vorgänger" dieses Vertrages und hätte ihn im September letzten Jahres verlängern können, die Gutschrift habe ich noch immer, mit dieser fährt man auch am besten.

Prinzipiell ist der Vertrag direkt bei Vodafone schon am teuersten, aber man hat keine Zwischenpartner welche die Schuld immer weiter schieben, sollte man mal ein Problem haben. Das ist mir persönlich am wichtigsten. Darum würde ich auch nie zu Fonic, blau.de usw. gehen. DSL kommt aus diesem Grund bei mir auch nur von der Telekom in Haus, ich habe keine Lust auf ausreden wer an was Schuld ist oder wem der Kollokationsraum in dem meine Leitungen zusammenkommen gerade gehört.

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
Vodavone kommen 10 euro noch mal dazu ? Dachte man bezahlt einmalig 150 euro.

Ja. Ich kenn auf Anhieb keinen Vertrag, wo man ein 400-500 € Smartphone für einmalig 150 € bekommt. Meistens/Immer zahlt man den Rest in Raten ab.

Also ist mom die Lösung 1und1 39,99 + 290 für das Samsung die beste ?

Da mein Vertrag ausläuft, werden die mir sicherlich entgegen kommen und ich hoffe das ich dann das Handy für 150 bis 200 euro bekomme.

Bei o2 gibt es ein Tarif mit dem Handy für nur 47,49 im Monat und das kostet nur 1 euro. Kann mir einer sagen wo da der Hacken wäre ? Diese 40 euro Kostengrenze wäre da nicht dabei oder ?

@ Dr.Marv, ok 10 euro mehr ist ja ok, aber dann kommen nochmals 150 euro einmalig dazu oder ? Das ist doch dann viel zu viel. 10 euro mal 24 Monate sind 240 euro + 150 euro sind wir bei 390 euro ! Dafür das ich mich dann bei den binde und co und gerade mal 60 euro spare, finde ich naja.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben, darum ist man eigentlich mit einem direkten Ladenkauf des Wunschgerätes am besten bedient. Da fehlt dann aber der recht bequeme Umtauschservice den man bei Vodafone hätte, sollte das Gerät mal einen Defekt haben. Defektes Gerät im Shop abgeben, zwei Tage später Austauschgerät abholen. Hat man den Silberstatus geht das ganze per Kurierdienst an der Haustür von statten. Das muss jeder selbst entscheiden, prinzipiell ist dein 1&1 Vertrag schon nicht schlecht, aber ob sie dir da 140 € entgegenkommen? Ich habe meine Zweifel. Was möchtest du denn eigentlich für ein Telefon haben, eigentlich kann es nur das Note sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte fonic zu teuer sein?
Da hast du für 40 € die ALLES-Flat. Gegenüber deinem 1&1-Tarif sind auch SMS kostenlos. Zudem besteht die Möglichkeit, solltest Du weniger als die 500 Einheiten verbauchten, nur 30 € zu zahlen.

Das Ebay Angebot schreckt mich ab. So wie es aussieht schließt du einen Vertrag mit Handy Flash, was auch immer das ist, noch nie von gehört, als Provider hast du das Mobilcom Debitel und als Netz Vodafone. Da wären mir persönlich zu viele Parteien dran beteiligt, wenn du Probleme hast verweist dich jeder an den anderen.

Auf jeden Fall kündigen und warten, das Angebot läuft dir nicht weg.

Beim Handyflashangebot ist der einzige Nachteil, das dein Vertragspartner Mobilcom ist. Handyflash ist nur der Handyladen, wo du das Angebot abschließt.
Nach einem Monat hast du nur noch mit Mobilcom zu tun.

Alternativ ist dieses Vodafoneangebot gut: http://www.obocom.de/catalog/vodafo...ernet-plus-online-hw10-p-99584.html?w9=&what=

Bist du Junge Leute berechtigt, oder Student/Behindert etc.?
Es gibt da eine Auszahlung von fast 600€. So ist dieser Tarif ebenfalls interessant.
Insbesondere natürlich bei Junge Leute :)

Edit: Nenne mir mal das Angebot mit dem Note für 150€, bin in dem Bereich immer interessiert, insbesondere an guten D-Netz Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

1&1 bietet das Samsung S2 ( weiß ) für 100 euro , wenn ich das nehme und verkaufe ( ca 400 euro ) und mir das Note für 450 kaufe habe ich so gesehen nur 150 euro für das Note bezahlt. Denke wenn ich kündige bekomme ich vielleicht das S2 sogar für 50 euro :D

Aber da nun das S3 in April kommt, werde ich natürlich noch warten, dadurch wird sicherlich das Note günstiger. Vielleicht nehme ich dann auch das S3 und verkaufe es.

Wie du schon sagtest, durch meine Kündigung werden die mir entgegen kommen und ich kann abwarten

Du bekommst niemals mehr 400€ für das S2. Eher 360€ abzüglich 9% Ebay.
Und erst Recht nicht, wenn das S3 draußen ist.
Und das Note kostet mal mindestens 480€.

Ich würde mir den Stress mit dem Kaufen/Verkaufen nicht geben und mir direkt entweder Barauszahlung oder das richtige Handy auswählen.

@ modiple : Dieses Fenster habe ich auch auf :) Ist ein gutes Angebot.

@ Boarder, habe ebay verglichen und es gingen wohl einige für 420 , 410 raus, aber auch einige für 370 raus.

Aber verkaufe doch nicht auf ebay, viel zu viele. Amazon bekomme ich das locker für 430 verkauft. Aber wie schon erwähnt wegen S3 mache ich nix.

Werde nun warten und ggf das S3 kaufen und verkaufen.
Ergänzung ()

Heute 1und1 gekündigt.

Die würden mir den neuen Vertrag sofort geben, dadurch würde ich 4 Monate früher aus meinen alten kommen, eigentlich auch ganz gut. Spare ich mir 4 Monate und wäre in 2 jahren wieder früher raus. Aber da nun nächsten Monat das S3 kommt, wäre das ein fehler.

Zurück
Oben