Vertrag oder Prepaid gesucht in Verbindung mit Spotify

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.559
hallo, da mein vertrag in 2 monaten ausläuft(vodafone) bin ich auf der suche nach einem passenden Tarif in Verbindung mit spotify.
bei der telekom gibt es ja diese 3 fach Extra prepaid karte. was ich auf der seite nicht gefunden habe ist, ob es bei der prepaid karte eine volumenberenzung gibt.habe mich durch die agbs und prepaid tarife gelesen aber konnte nichts finden.

nutzungsverhalten sieht wie folgt aus:
-es wird viel gesurft
-sms werden sogut wie gar nicht geschrieben da whatsapp genutzt wird
-telefoniert wird auch so gut wie nie. wenn es hoch kommt vielleicht 30 min im Monat.

jetzt bin ich am grübeln was besser wäre die prepaid karte aber auch nur wenn das volumen unbegrenzt ist da viel spotify genutzt wird, oder aber den telekom spotify music tarif für 26,95 im Monat?

mit der prepaid karte und spotify wäre ich bei 20€ monatlich eventuell mal mehr wenn ich zum telefonieren auflade.
allerdings hab ich gelesen sollte das volumen nicht unlimited sein, man auch kein volumen hinzu buchen kann bei prepaid.
dies würde mir aber rein gar nichts bringen da ich spotify ausgiebig nutzen möchte und wenn das volumen verbraucht ist, ich spotify nicht weiter nutzen kann.
von euch möchte ich in der hinsicht einen kleinen ratschlag was besser wäre der spotify vertrag oder die prepaid karte und die karte auch nur dann wenn das volumen unbegrenzt ist.

vielen dank
 
Meinst Du xtra Triple? http://www.t-mobile.de/xtratriple/0,24427,27109-_,00.html
Da haste 100MB Volumen. Im Special Complete Mobil Music sind es 200MB, aber Spotify-Traffic wird davon nicht abgezogen. Mit Spotify Premium kann man die Musik offline im Smartphone nutzen. Quasi im WLAN laden und unterwegs die Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau den xtra triple meinte ich bei der telekom steht ja bei dem prepaid Tarif daten flat.
für mich bedeutet daten flat das es eine flatrate ist das man da runter gestuft wird auf 64kb etc steht da irgendwie nicht oder ich bin heute blind :-)

das spotify nicht abgezogen wird, das wusste ich daher bin ich am überlegen ob ich nicht mit dem Special Complete Mobile music günstiger wegkomme da ein spotify premium account sowieso angedacht ist.
 
Ja, nach den 100MB läuft's nur noch mit 64KBit/s (steht im Kleingedruckten 1) ). Wenn man die 100MB erreicht hat, könnte evtl. eine SMS kommen, wo man wieder Volumen dazubuchen kann.
 
nee gerade das soll bei der telekom nicht gehen.

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/kann-ich-bei-prepaid-zusatzlich-datenvolumen-kaufen

mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als den Tarif wahrzunehmen. eine vertragsverlängerung bei meinem derzeitigen anbieter kommt nicht in frage, da mir das zu teuer ist und deren angebote nach meiner Kündigung nen schlechter scherz gewesen sind.
nur denke ich werde ich für den preis den die telekom im complete music tarif anbietet, nichts vergleichbares finden?
zumal würde ja dann noch 10€ monatlich für spotify hinzu kommen und wenn ich die im Tarif erreichte volumengrenze erreicht hab gurke ich mit 64kb rum.
 
Netzclub (O2) wäre noch eine Möglichkeit. Da bekommste 300MB Gratisvolumen. Nur könnte es dann mit Surfen + Spotify ziemlich eng werden, je nachdem wie viel Musik man hört und in welcher Qualität. In der App kann man die Streamqualität von niedrig, normal bis extreme einstellen. Je nach Kopfhörer ist die niedrige Qualität aber nicht gerade ein Ohrenschmaus. Unabhängig kann man die Downloadqualität (WLAN) ebenfalls in den 3 Stufen einstellen.

Hier eine ca. Größenordnung: hab in meinem Offline-Ordner 96 Songs bei einer Größe von 2GByte (extreme Qualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe spotify jetzt eine woche ausgiebig getestet. die niedrige qualität sagt mir gar nicht zu über meine in ears hört sich das einfach schlecht an.
somit wäre nur noch die normale streaming qualität eine alternative.
wie meinst du das mit der downloadqualität? heruntergeladen wird aber immer das selbe an Transfer?
spotify für telekom dsl und es mobil zu nutzen ohne das datenvolumen bei einer prepaid karte abgezogen wird, geht warscheinlich nicht oder?
sonst wär das ja ne option gewesen. für dsl hinzubuchen und mobil über xtra kombinieren.
 
Hab nicht genau analysiert, ob es einen Unterschied in der Größe zwischen Stream extreme und Download extreme gibt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie groß die Dateien, bzw. Streams in normaler Quali sind, kann ich leider nicht sagen. Nutze auf dem Smartphone Stream und Download nur in extreme und auf der Autobahn nur die normale Quali für Stream, da es bei mir meist am stocken ist. In den Städten gehts wiederum ohne Einschränkung.

Festnetzseitig (DSL) wird Spotify leider nicht angeboten.
 
Wieder was gelernt. Aber das ist scheinbar nicht auf einen bestehenden Mobil Tarif kombinierbar, um den Traffic nicht anrechnen zu lassen.

Leider gibts den Spotify-Tarif nicht im For-Friends Angebot, sondern nur Spotify Premium: http://www.t-mobile.de/forfriends

Sonst hätte ich es etwas günstiger anbieten können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben