Vertrag/Prepaid für WENIGtelefonierer und VIELsurfer?

Cinematic

Lt. Commander
Telefonieren tu ich sehr wenig, könnte also auch ohne Freiminuten leben und dann 10cent/min zahlen oder so.
An Daten brauch ich ca. 600MB pro Monat. Muss kein super Netz sein, also o2/eplus oder so ist ok.
Was ist da am besten? Ich nehme an Prepaid Simkarte und dann son Datenpaket dazukaufen? Welcher Anbieter? Habe schon rumgegooglet, aber ich finde fast überall nur so Tarife mit Freiminuten dabei.

Hallo,

wäre auch das einzige was mir so einfällt. Hab den Tarif und bin zufrieden, sind bei mir aber nur 500 MB. Wie sieht es mit WLAN aus? Ist das oft vorhanden / zugänglich? Vielleicht reicht dann ja schon das 500 MB Paket für nen 10er?

Auf congstar war ich auch schon, da gibt es ja 500MB für 9,90€ und nur mit D-Netz, was ich nicht brauche.
Gibt's doch bestimmt bei anderen Anbietern günstiger für o2/eplus Netz?

@Wanderer101: WLAN ist oft zugänglich, aber bin auch viel unterwegs, daher 500MB würden zwar gehen, wäre aber besser wenn's etwas mehr ist.

Auf DiscoPlus gibt es einen 7,5 Cent-Tarif und eine Zubuchbare Internetflat mit 1 GB für 12,95 € alles im O2-Netz.
Leider ist heute das Angebot ausgelaufen, welches ich am Wochenende bestellt hab, da gabs 100 Frei SMS 100 Freiminuten und 2 GB Datenflat für 9,95 €

Aldi-Talk (e+)

500MB -> 6,99€
1,5GB -> 9,99€
5,0GB -> 14,99€

Oder mittlerweile gibt es auch von Mobilcom-Debitel (bspw. im o2-Netz):
50 Min + 50 SMS + 1GB -> 8,99€ (Smart Surf)
100 Min + 100 SMS + 3 GB -> 19,99€ (Smart Light)
150 Min + 150 SMS + 5 GB -> 29,99€ (Smart Plus)

Kommt halt eben drauf an wie viel man machen will :)

Ohne LTE ist das Telekom-Netz auch nicht unbedingt besser als beispielsweise E-Plus.

Ist doch alles Blödsinn diese Aussagen das grundsätzlich die D Netze besser wären als die von O2 oder E-Plus. :rolleyes::
Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, bei uns hier zb habe ich mit o2 wesentlich mehr und besseren HSPA Empfang als mit D1, was ich hier selber jeweils mit Congstar und Lidl-Mobil über mehrere Tage im Umkreis von rund 20 km getestet habe.

Es ist viel wichtiger wo man wohnt und sich am meisten aufhält um zu Wissen welches Netz dann dort vor Ort das beste ist, und das kann dann auch durchaus wie bei mir hier auf dem Land dann eher o2 oder auch E-Plus sein. ;)

Und da gibt es zb im o2 Netz Lidl-Mobil mit 500 MB Datenflat und 9 Ct pro Minute und SMS für 6,95 im Monat.

Oder aber das gleiche im selben o2 Netz von Tchibo-Mobil nur mit 1 GB Internet Flat für 9,95 im Monat, das ich jetzt nutze.

Oder aber im E-Plus Netz von Simyo oder Blau.de auch eine 1 GB Internet Flat für 9,95 im Monat, wobei bei diesen beiden Tarifen LTE bis Ende des Jahres kostenlos freigeschaltet ist.

Und bei allen drei 1 GB Internet Flats von Tchibo, Simyo und Blau.de ist der erste Monat umsonst dabei. :)

Zurück
Oben