Vertrag und Prepaid umwandeln?

vertigo1984

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
16
Hallo liebes Telekom hilft Team,

Meine Frau und ich sind bei euch Kunden und so weit auch sehr zufrieden.
Nichtsdestotrotz würden wir gerne etwas an unseren laufenden Verträgen ändern.

Meine Frau ist mit dem Mobilfunkvertrag bei euch (Hauptvertrag liegt bei meiner Frau und ich bin mit einer MagentaMobil PlusKarte Flex angebunden)

Der Festnetzanschluss läuft über mich MagentaZuhause XL der MagentaEins Vorteil ist vorhanden. Die Vertragslaufzeit vom Mobilfunkvertrag ist ausgelaufen und die vom Festnetz geht noch bis zum 23 September 2024.

Wir würden gerne in den Prepaid XL Tarif wechseln ist dies möglich?

Können wir unsere bestehenden Rufnummern mitnehmen?

Ist eine Automatische Aufladung (Terminiert) zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich? So das immer passend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

Gibt es irgendwelche Nachteile, die wir beachten sollten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen


Christoph
 
Hallo,

bei den Prepaid Tarifen kann man z.B. über die MeinMagenta App eine automatische Aufladung einrichten.

Immer dann, wenn der Tarifbetrag (alle 28 Tage) fällig ist, findet eine Abbuchung auf der hinterlegten Zahlungsmethode statt.

Durch den 28 Tages Zeitraum sind es übrigens 13 Aufladungen pro Jahr.

Nachteile?

Prepaid hat keine zubuchbaren günstigere Telefonie Option außerhalb des EU Roaming.

Der Magenta Eins Vorteil bietet nur noch ein extra GB für einen Prepaid Tarif. Alle weiteren Vorteile entfallen.

Keine MultiSim für Smartwatch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo guten Morge vertigo1984,

einige richtige und wichtige Hinweise hat Col. Jessep bereits gegeben.
Aus einem Vertrag in einen Prepaidtarif kann man immer zum Ende der Vertragslaufzeit und natürlich auch jederzeit danach. Wenn ich es richtig verstehe, würde das für euch beide dann auf jeden Fall hinkommen.

Fülle doch gerne einmal unser Kontaktformular aus. Dann melde ich mich und wir schauen gemeinsam, ob wir noch etwas beachten müssen und zu wann wir das ganze realisieren können.

^Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hallo Marco,

danke für das nette Gespräch und die super Beratung!

Die E-mail mit den Angeboten haben wir erhalten.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
Ist es richtig das dort keine Rufnummer auftaucht und auch kein Schaltdatum?
Damit man die Umstellung nachvollziehen kann!

Müssen wir zur Umstellung schon Guthaben gebucht haben?

Schließlich würde der Übergang ja nahtlos beginnen.

Danke

Christoph
 
Hallo @vertigo1984,

Ihr werdet neben den E-Mails auch noch richtige Auftragsbestätigungen erhalten. Dort sind natürlich auch die Rufnummern und Termine enthalten. Bei den E-Mails geht es primär um Preis und Inhalt.

Guthaben könnt Ihr ab dem Wechseltermin aufladen und anschließend wird die Leistung des Tarifes freigeschaltet.

^Marco
 
Hallo Marco,

leider haben wir bis jetzt noch keine E-Mails erhalten. Ich hoffe das es mit der Umstellung zum 01.10 klappt.

Grüße

Christoph

Telekom hilft schrieb:
Hallo @vertigo1984,

Ihr werdet neben den E-Mails auch noch richtige Auftragsbestätigungen erhalten. Dort sind natürlich auch die Rufnummern und Termine enthalten. Bei den E-Mails geht es primär um Preis und Inhalt.

Guthaben könnt Ihr ab dem Wechseltermin aufladen und anschließend wird die Leistung des Tarifes freigeschaltet.

^Marco
 
@Telekom hilft

Leider hat es mit der Schaltung nicht geklappt! Weder haben wir eine E-Mail mit den Auftragsbestätigungen bis jetzt erhalten noch haben sich unsere Datenvolumen geändert.

Wäre schön wenn nochmal Kontakt dazu aufgenommen werden würde.

Danke
 
Zurück
Oben