Vertrag Vodafone S24 Ultra

IXerxes

Lt. Junior Grade
Guten Tag, es ist eigentlich ganz simpel. Ich brauche aber eure Meinung mal. Vielleicht ist jemand jja im Game und hat genaue Infos.

Ich habe eine Klassiche Vertragsverlängerung bekommen. Dazu das S24 Ultra in schwarz. Das das Gerät zu 90 Prozent das S21 Ultra ist, was ich noch habe, brauche ich es ganz gewiss nicht.

Daher möchte ich es verkaufen. Es ist noch versiegelt und liegt rum. MEINE FRAGE nun: SInd da daten vorher drauf von mir? Hat es E-Sim drin? Wenn der Käufer das Gerät benutzt, zum ersten mal startet, erkennt der den was von mir? Telefonnummer etc?

Muss ich die Rechnung mitgeben mit klarnamen? Kann ich das schwärzen?

Das wars schon.

Hi,

es sind keine Daten von dir drauf, wenn du das neu bekommen hast musst du das alles selber einrichten. Davon ab ist das Gerät ja noch Original versiegelt, wie du schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
+1 für unbesorgt verhökern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@Trefoil80 Bis 2026 Sicherheitsupdates. Eigentlich Interessant. Aber ich brauche das s24 Ultra nicht. Die Geräte sind so unnötig. Keine verbesserungen.

Wenn du so besorgt bist, wäre evtl. der Verkauf an einen gewerblichen Ankäufer eine Option:
https://www.cleverbuy.de/verkaufen/smartphones/samsung/samsunggalaxys24ultra/512gb/titaniumblack/
IXerxes schrieb:
Muss ich die Rechnung mitgeben mit klarnamen? Kann ich das schwärzen?
Müssen? Nein. Wird aber den Erlös erhöhen.
Schwärzen wird ebenfalls den Erlös schmälern, da der Käufer mit einer geschwärzten Rechnung ggf. keine Garantie geltend machen kann und auch bei der Sachmangelhaftung (ugs. Gewährleistung) Probleme bekommen könnte.

DiscoStu_2.0 schrieb:
Hi,

es sind keine Daten von dir drauf, wenn du das neu bekommen hast musst du das alles selber einrichten. Davon ab ist das Gerät ja noch Original versiegelt, wie du schreibst.
OK, danke. Muss ich die Rechnung mitgeben? Will nicht das xy meine Daten hat
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Wenn du so besorgt bist, wäre evtl. der Verkauf an einen gewerblichen Ankäufer eine Option:
https://www.cleverbuy.de/smartphones/samsung/galaxy-s24/samsung-galaxy-s24-ultra/s24u512-grau-nak

Müssen? Nein. Wird aber den Erlös erhöhen.
Schwärzen wird ebenfalls den Erlös schmälern, da der Käufer mit einer geschwärzten Rechnung ggf. keine Garantie geltend machen kann.
Aber verfällt die Gewährleistung und die Garantie nicht mit dem Verkauf? Zumindest habe ich dies bei mir in der Anzeige so reingeschrieben.

IXerxes schrieb:
Aber verfällt die Gewährleistung und die Garantie nicht mit dem Verkauf? Zumindest habe ich dies bei mir in der Anzeige so reingeschrieben.
Perplexity:

Die Samsung-Garantie verfällt nicht beim Verkauf des Produkts. Sie ist produktbezogen und gilt für 24 Monate ab dem Erstkaufsdatum, unabhängig vom Besitzer. Dies betrifft verschiedene Produktkategorien wie Mobiltelefone, Tablets und Wearables. Die Garantie bleibt für Zweit- oder Folgebesitzer bestehen, solange der Kaufnachweis mit wichtigen Informationen wie Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer vorliegt. Für Zubehör und Akkus gelten kürzere Garantiezeiten von 6 bzw. 12 Monaten

In der Regel ist es kein Problem, Ihren Namen auf der Rechnung zu schwärzen, wenn Sie ein Produkt mit Garantie verkaufen. Die Garantie ist meist produktbezogen, nicht personengebunden. Wichtig ist, dass wesentliche Informationen wie Rechnungsnummer, Auftragsnummer, Rechnungsdatum, Modell-ID und Seriennummer des Geräts sichtbar bleiben. Erstellen Sie am besten eine Kopie der Rechnung und decken Sie Ihre persönlichen Daten ab, bevor Sie kopieren. So kann der neue Besitzer die Garantie nutzen, ohne dass Ihre persönlichen Daten preisgegeben werden.

Selber googlen oder KI fragen soll helfen :)

Ich habe den Ankauf oben Link nochmal korrigiert. Der erste war falsch:
https://www.cleverbuy.de/verkaufen/smartphones/samsung/samsunggalaxys24ultra/512gb/titaniumblack/

IXerxes schrieb:
Aber verfällt die Gewährleistung und die Garantie nicht mit dem Verkauf?
Ob die Garantie nur für den Erstkäufer gilt bestimmt der Hersteller.
Die Sachmangelhaftung (ugs. Gewährleistung) kann man rechtlich bindend abtreten. Trotzdem braucht der Käufer die Rechnung.

Der Käufer wird deine Daten alleine schon wegen dem Paketabsender oder der Abholadresse haben, oder schreibst du bei ~1000€ Ware einen falschen Absender aufs Paket?
Ergänzung ()

Simonte schrieb:
kommt auf die AGb von Samsung an..
Nein, auf die Garantiebedinungen. Mit den AGB hat das nichts zu tun.

• Gefällt mir
Einfach verkaufen. Privat oder bei ebay ?

h00bi schrieb:
Ich habe den Ankauf oben Link nochmal korrigiert. Der erste war falsch:

Ob die Garantie nur für den Erstkäufer gilt bestimmt der Hersteller.
Die Sachmangelhaftung (ugs. Gewährleistung) kann man rechtlich bindend abtreten. Trotzdem braucht der Käufer die Rechnung.

Der Käufer wird deine Daten alleine schon wegen dem Paketabsender oder der Abholadresse haben, oder schreibst du bei ~1000€ Ware einen falschen Absender aufs Paket?
Ergänzung ()

Nein, auf die Garantiebedinungen. Mit den AGB hat das nichts zu tun.
Nein, natürlich nicht. Aber ich verschicke ganz gewiss keine Geräte über ebay und co. Nur Abholung und das nicht an meiner Adresse.

Was würdest du denn auf ebay/Kleinanzeigen dafür bekommen? Der Ankaufspreis bei Ankaufsportalen liegt momentan bei 922€ für die 512GB Version. Hier kannst du die Ankaufspreise gut vergleichen: https://www.handyverkauf.net
Bei Ebay und Co verkaufe ich eigentlich nur noch gebrauchte Geräte, wenn überhaupt. Neue, versiegelte Geräte bekommst du über die Ankaufsportale für gute Preise und ohne jeglichen Stress los und musst auch keine Rechnung oder so mitschicken.

Simonte schrieb:
Schlechte Erfahrung gemacht?
Absolut. Gibt wenig gute Boys. Meine befürchtungen sind, dass man mir ein strick nach dem kauf zieht.
Ergänzung ()

torf schrieb:
Was würdest du denn auf ebay/Kleinanzeigen dafür bekommen? Der Ankaufspreis bei Ankaufsportalen liegt momentan bei 922€ für die 512GB Version. Hier kannst du die Ankaufspreise gut vergleichen: https://www.handyverkauf.net
Bei Ebay und Co verkaufe ich eigentlich, wenn dann nur noch gebrauchte Geräte. Neue, versiegelte Geräte bekommst du über die Ankaufsportale für gute Preise und ohne jeglichen Stress los und musst auch keine Rechnung oder so mitschicken.
Du meinst wie es H00bi sagte?

Mal ne andere Frage, warum nimmt man dann ueberhaupt einen Vertrag mit Engeraet? Wenn du solche Panik/Paranoia beim Verkauf hast und kein neues Endgeraet benoetigst, dann wuerde ich naechstes Mal einen Vertrag ohne Engeraet nehmen, dann haste einen deutlich niedrigeren Monatsbeitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torf und Soulfly2711
IXerxes schrieb:
Du meinst wie es H00bi sagte?
Ja, H00bi hat cleerbuy verlinkt als ein Beispiel für so ein Ankaufsportal. Es gibt aber viele davon. Den besten Preis bekommst du momentan bei "Wirkaufens". Über "handyverkauf.net" kannst du die ganzen Ankaufsportale Vergleichen. Im Prinzip sind das einfach professionelle Reseller, die Handys von Leuten wie dir Ankaufen und dann selber über Amazon und Ebay weiterverkaufen. Für dich absolut kein Stress. Ankaufsvertrag abschließen, einschicken (ohne Rechnung, etc.), Geld überwiesen bekommen. Hab ich schon oft gemacht.

ferris19 schrieb:
Mal ne andere Frage, warum nimmt man dann ueberhaupt einen Vertrag mit Engeraet? Wenn du solche Panik/Paranoia beim Verkauf hast und kein neues Endgeraet benoetigst, dann wuerde ich naechstes Mal einen Vertrag ohne Engeraet nehmen, dann haste einen deutlich niedrigeren Monatsbeitrag.
Das sind Grpnde auf die ich garnicht eingehen muss und auch hier nichts zur Moralischen Sache tun. Meine frage bezieht sich auf die Überschrift.
Ergänzung ()

Legalev schrieb:
Also ich nehme immer den Vergleich her:

https://www.handyverkauf.net

Noch nie Probleme gehabt mit den Ankäufern.
top, danke

IXerxes schrieb:
Das sind Grpnde auf die ich garnicht eingehen muss und auch hier nichts zur Moralischen Sache tun. Meine frage bezieht sich auf die Überschrift.
Du machst immer Minus bei Vertrag+Handy. Sorry, das ist Tatsache. Dann lieber 15€ oder 10€ vertrag nehmen und Happy sein, anstatt diesen unbegründeten Streß und Halbwissen. Wer es aber besser weiß, dann ok.

"Es ist noch versiegelt und liegt rum" -> Ergo, es ist ein Handy was frisch vom Werk ist ohne irgendein Bezug zu dir. Das weiß aber jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
duAffentier schrieb:
Du machst immer Minus bei Vertrag+Handy. Sorry, das ist Tatsache.
Nope.
Selbst über beim Verkauf an Ankäufer kann man quasi 24 Monate kostenlos surfen und telefonieren und macht trotzdem noch wenige Euro Gewinn:

https://www.mydealz.de/deals/lokal-...t-60gb-5g-50eur-wechselbonus-keine-ag-2460803

iPhone 14 (128GB):
19,99 Euro GG * 24 Monate
= 479,76 Euro
  • 29 Euro Gerätezuzahlung
  • 0 Euro Anschlussgebühr
= 508,76 Euro
- 50 Euro Wechselbonus
= 458,76 Euro

iPhone 14
Tarifkosten inkls Wechselbonus = 458,76
Ankaufspreis bei wirkaufens = 531,19
- 72,43 Euro

Samsung S24 (128 GB):
19,99 Euro GG * 24 Monate
= 479,76 Euro
  • 49 Euro Gerätezuzahlung
  • 0 Euro Anschlussgebühr
= 528,76 Euro
- 50 Euro Wechselbonus
= 478,76 Euro

Samsung S24
Tarifkosten inkls Wechselbonus = 478,76 Euro
Ankaufspreis bei Cleverbuy = 530 Euro
- 51,24 Euro

In beiden Fällen machst du Gewinn bei Smartphone Verkauf und hast 2 Jahre lang 60GB gratis.
Das ist ein lokaler Deal, es geht aber auch bei Online Deals teilweise 0 auf 0 oder mit leichtem Gewinn.
Wer das Smartphone direkt an privat verkauft, kann noch besser abschneiden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben