vertrag vorzeitig verlängern

Herpert

Cadet 1st Year
hi Computerbase

Ich bin bei T-Mobile Austria und habe das Iphone 3gs. Besser gesagt hatte.
Mir wurde dass Handy vor ein paar tagen im schwimmbad gestohlen. :(

Ich bin erst seit 8 Monaten bei T-Mobile dabei....
Was soll ich jz machen?
Ich habe gehört dass es mit "Kolanz" gehen würde den Vertrag vorzeitig zu verlängern und sich ein neues Handy kaufen kann. Stimmt das?

Gruß

Mit Kulanz geht es evtl 6 Monate vor dem normalen Vertragsende, sonst 5 Monate, liegt daran wie gut der Kunde ist. Ein geklautes Handy wird doch evtl. von der Hausrat-Versicherung gezahlt?

sry kulanz!

ja und was soll man eurer meinung nach machen?

was versteht mann unter guter Kunde? ich meine 39 euro grundgebühr ist auch nicht so ohne...

lg

39 euro grundgebühr normal für ein iphone oO

Würde es jedoch auch so machen wie Werkam und mich an die Hausratversicherung wenden. Vorausgesetzt Du hast eine und sie deckt so viel, wie den Wert des iPhones

XShocker22

naja, es gibt billigere tarife!
viel billger!

und da gibts keine möglichkeit den Vertrag zu verlängern.?
lg

Warum rufst du nicht einfach mal bei der Telekom an und fragst?

kann ich machen, nur dass problem ist dass man da ewig in der hotline steckt...

Wayne? Die Nummer ist kostenlos. Freisprechen an und nebenbei was anderes machen.

XShocker22

schon gut....

mach ma keinen stress! ich habe mich ja nur über die vorzeitige vertragsverlängerung erkundigt!
lg

Was soll Dir eine vorzeitige Veretragsverlängerung denn bringen, den Vertrag kannst Du frühestens 5 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende verlängern? Wenn Du allerdings jeden Monat 100 € zusätzlich vertelefonierst (also guter Kunde bist), hast du auch andere Konditionen bei Verlängerungen. Du kannst einen zusätzlichen Vertrag abschliessen, zahlst dann aber auch doppelte Gebühren, hast aber ein neues Handy. Den alten Vertrag kannst Du ja umstellen auf günstigere Tarife (nach Vertragsablauf aber erst gültig). Sonst gibt es keine andere Möglichkeit ohne die Versicherung zu bemühen. Lehrgeld heisst das, nächstes Mal besser aufpassen wo Du das Handy beim Baden hinlegst (Schliessfach wäre versichert gewesen).

Zurück
Oben