Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vertragen sich Avast 8 Free Antivirus und Online Armor Free
kann man Avast 8 Free Antivirus und Online Armor Free zusammen auf einem PC laufen lassen, und wenn ja müssen irgend welche Module in Online Armor Free dann deaktiviert werden?
Schau mal in meine Signatur kurz: ja beide vertragen sich problemlos bei mir auf XP SP3 ohne das ich etwas in einem der Programme ändern oder deaktivieren/weglassen müsste.
da du dich mit Avast scheinbar gut auskennst und ich es eigentlich das erste mal benutze (hatte vorher immer Avira) kannst du mir bestimmt ein paar Tipps geben wie ich Avast 8 Free am besten für sicheren Schutz konfiguriere, man wird ja mit Einstellmöglichkeiten geradezu erschlagen.
Ich habe die vorgegebenen Einstellungen bei Avast Free weitestgehend so gelassen, hab nur den Verhaltenschutz auf Nachfragen gestellt und ich habe Avast Free benutzerdefiniert installiert und dabei den Software Updater, den Browserbereiniger und die Avast Fernunterstützung abgewählt weil ich die Dinge nicht brauche. Ausserdem habe ich mir eine benutzerdefinierte Überprüfung erstellt und bei allen Scans hab ich die PUP Eerkennung deaktiviert.
Ich habe die vorgegebenen Einstellungen bei Avast Free weitestgehend so gelassen, hab nur den Verhaltenschutz auf Nachfragen gestellt und ich habe Avast Free benutzerdefiniert installiert und dabei den Software Updater, den Browserbereiniger und die Avast Fernunterstützung abgewählt weil ich die Dinge nicht brauche. Ausserdem habe ich mir eine benutzerdefinierte Überprüfung erstellt und bei allen Scans hab ich die PUP Eerkennung deaktiviert.
Na dann haben wir ja die gleichen Einstellungen, auch ich habe bei der benutzerdefinierten Installation die selben Komponenten abgewählt und zusätzlich noch das Gadget.Aber bei Scans habe ich die PUP-Erkennung aktiviert und die Autosandbox auf nachfragen gestellt.Im Moment benutze ich noch die Windows 7 Firewall in Verbindung mit dem Windows 7 Firewall-Control Aufsatz werde aber vielleicht einmal
die Online Armor Free Firewall probieren.
Man sollte im Webschutz unter Einstellungen "Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen" aktivieren,
sonst wird die Firewall von Avast untertunnelt
Gegebenenfalls "funken Programme nach Hause",die zuvor mit der Firewall gesperrt wurden.
Man sollte im Webschutz unter Einstellungen "Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen" aktivieren, sonst wird die Firewall von Avast untertunnelt
Wird bei dieser Kombination nicht passieren. Dieses spezielle Problem tritt lediglich auf, wenn auf Treiberebene sowohl der Webfilter als auch die Firewall auf der alten NDIS Spezifikation basieren und das verwendete Betriebssystem auf dem neuen WFP aufsetzt (also ab Windows Vista).
Avast´s Webfilter wird zwar über einen NDIS Treiber realisiert, Online Armor Free basiert jedoch auf WFP. Es sollte also keine Probleme geben.
Trotzdem würde ich dem TO von OAF abraten. Anfänger werden mit deren Abfragen wenig anfangen können und eine falsch konfigurierte Firewall nützt letztendlich keinem Anwender. Nimm die Windows Firewall und gut.
ich werde doch bei meiner Kombination aus Windows 7 Firewall in Verbindung mit dem Windows 7 Firewall-Control Aufsatz bleiben, damit hat man eigentlich volle Kontrolle mit gutem Schutz und bei relativ wenig Ressourcenverbrauch.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Avast Free ich finde auch dass bei Avast 8 der
Mailscanner besser Funktioniert als bei AVG Free, weil man nichts ändern muss und er auch ohne irgend was konfigurieren zu müssen alles scannt.Nun habe ich noch eine Frage zum Avast Mailscanner wo kann man
einstellen das er bei versendeten eMails einen Eintrag macht das die Mail mit Avast geprüft wurde und sauber ist?
Das geht meines Wissens nach nicht einzustellen. Aber wenn du unbedingt selber so eine Werbung darunter machen willst, kannst du dir ja im Mailprogramm eine eigene Signatur dafür erstellen.