DarkHazard
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 271
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
Ich habe seit dem 28.09.2015 zwei neue Telekom-Verträge: Einen FESTNETZVERTRAG DSL Magenta Hybrid S (mit Speedoption L) sowie einen HANDYVERTRAG Magenta Mobil M. Letzteren habe ich NUR abgeschlossen, um vom Magenta Eins Bonus zu profitieren und mir die Speedoption L für den Festnetzvertrag sparen zu können, da diese durch den MagentaEins Bonus automatisch aufgebucht wird.
Bei 3 verschiedenen Telefonaten mit Ihrer Hotline wurde mir jeweils zugesagt, dass mich die zuständigen Kollegen (nachdem diese nicht direkt erreichbar waren) zurückrufen werden. Auch wurde das Anliegen - nämlich die Aufschaltung des Hybrid-Bonus sowie die Löschung der FESTNETZ-Speedoption L notiert.
Zurückgerufen hat mich niemals jemand.
Plötzlich bekam ich eine SMS darüber, dass mein Änderungsauftrag durchgeführt wird, woraufhin ich mich abermals mit Ihrer Hotline in Verbindung gesetzt habe. Dort wurde mir gesagt, dass der Magenta Eins Bonus auf die Mobilfunkrechnung mit -10€ gebucht wird und ich darüber hinaus noch KOSTENFREI eine weitere Daten-SIM-Karte erhalte. Das konnte ich nicht so ganz glauben und habe während des Telefonats 3x nachgefragt, ob mich diese Karte NICHTS kostet und ich demnach auf Mobilfunkkosten von 39,xx€ lande. Dies hat mir der Kollege 3x bestätigt und falls ich hinterher Probleme hätte, sollte ich die Rechnung reklamieren sobald diese eingetroffen sei. Als dann die SIM-Karte kam, standen plötzlich Kosten von 9,95€ monatlich auf einem Dokument.
Um es ganz klar zu sagen: ICH HABE NIEMALS EINEN 3. VERTRAG ÜBER EINE ZWEITKARTE ABGESCHLOSSEN! Die Telekom kann mir doch nicht einfach Verträge zuschicken wie es Ihnen beliebt! Obwohl die Mobilfunkrechnung noch nicht eingetroffen ist, habe ich jetzt meine Zweifel, dass es sich dabei tatsächlich - wie vom Kollegen 3x behauptet und jeweils bestätigt - um einen 0,00€ Vertrag handelt. Ich brauche die SIM-Karte überhaupt nicht, aber wenn ich einen dauerhaften 0€ LTE-Datenvertrag kriege - warum nicht!?
Darüber hinaus steht auf der aktuellen Festznetzrechnung auch immer noch die LTE-Speedoption L (9,95€), sowie auch der MagentaEins Bonus, welcher diese Option bereits kostenfrei beinhaltet. Folglich wurde die Speedoption-L nicht aus dem Vertrag gelöscht und zuviel berechnet.
Als letzter Punkt bleibt dann noch zu erwähnen dass Ihre Mobilfunkabdeckung mitten im Ruhrgebiet in 58453 Witten (zwischen Bochum und Dortmund) ebenfalls sehr zu wünschen übrig lässt. Selbt Handytelefonate sind mit Störungen verbunden - ganz im Gegensatz zu den E+ und o2-Netzen, welche beide VOLLEN HSDPA+ Empfang bieten. An meinem Wohnort kriege ich so gut wie niemals LTE-Netz auf dem Handy und der Hybridrouter zeigt am bestmöglichen Standort (im Dachgeschoss mit freier Fenstersicht) 2-3 Balken Empfang (Gegenwärtig: RSRP -95 (dB?) und RSRQ -8). Der Download geht dabei nicht über 30MBit hinaus, während der Upload etwa 10MBit beträgt. Es gibt allerdings auch Zeiten, in denen der Download sogar deutlich unter der reinen DSL Leistung (~14MBit) bei lediglich 8Mbit liegt. Die aktuelle Firmware (2.10) am Speedport Hybrid ist installiert. Ich überlege daher, eine externe Dachantenne anzuschaffen - hierzu benötige ich allerdings die genutzte Mobilfunkfrequenz an meinem Standort. Der Router sagt zu den Zellinfos: Physical Cell ID 308 sowie Cell ID 27771137.
In der Hoffnung an alle Punkte gedacht zu haben, bitte ich Sie nun, die LTE Speedoption L aus dem Festnetzvertrag zu löschen (wobei ich noch auf eine Auszahlung durch einen Vertragspartner warte - also der Vertrag ansich nicht komplett gelöscht werden darf), mir nochmals zu bestätigen, dass es sich um eine für mich kostenfreie LTE-Datenkarte handelt sowie für den primären Handyvertrag die monatlichen Kosten von 39,95€ nach 10€ MagentaEins Vorteil zu bestätigen. Für diesen Monat wurde auch auf der Festnetzrechnung die Speedoption L zumindest seit dem 06.10. zuviel berechnet, da ab diesem Zeitpunkt MagentaEins (mit dem enthaltenen Speedbonus) aufgebucht wurde.
Darüber hinaus wäre es schön, wenn Sie mir wie zuvor erwähnt die genutzte LTE Frequenz an meinem Standort mitteilen könnten. Es kann sich dabei lediglich um 1800MHz oder um 2600MHz handeln, da ansonsten die Speedoption L gar nicht hätte buchbar sein können.
Von Ihrem Service bin ich bislang wirklich maßlos enttäuscht! Ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, dass zwei neue Verträge ein derartiges Chaos und einen extremen Aufwand für mich verursachen können. Ihre Hotline-Kollegen waren zwar freundlich, aber haben leider absolut keine Ahnung, was für Produkte Sie überhaupt verkaufen. Falls Sie einen loyalen und kompetenten Mitarbeiter suchen: Ich habe Management & Economics mit mehreren Wirtschaftsinformatikkursen studiert und bin gegenwärtig auf Stellensuche.
P.S.: Per privater Nachricht werde ich Ihnen meine Vertragsdetails sowie meine Mobilfunknummer zukommen lassen. Bei Rückfragen können Sie mich dann gerne kontaktieren.
Ich habe seit dem 28.09.2015 zwei neue Telekom-Verträge: Einen FESTNETZVERTRAG DSL Magenta Hybrid S (mit Speedoption L) sowie einen HANDYVERTRAG Magenta Mobil M. Letzteren habe ich NUR abgeschlossen, um vom Magenta Eins Bonus zu profitieren und mir die Speedoption L für den Festnetzvertrag sparen zu können, da diese durch den MagentaEins Bonus automatisch aufgebucht wird.
Bei 3 verschiedenen Telefonaten mit Ihrer Hotline wurde mir jeweils zugesagt, dass mich die zuständigen Kollegen (nachdem diese nicht direkt erreichbar waren) zurückrufen werden. Auch wurde das Anliegen - nämlich die Aufschaltung des Hybrid-Bonus sowie die Löschung der FESTNETZ-Speedoption L notiert.
Zurückgerufen hat mich niemals jemand.
Plötzlich bekam ich eine SMS darüber, dass mein Änderungsauftrag durchgeführt wird, woraufhin ich mich abermals mit Ihrer Hotline in Verbindung gesetzt habe. Dort wurde mir gesagt, dass der Magenta Eins Bonus auf die Mobilfunkrechnung mit -10€ gebucht wird und ich darüber hinaus noch KOSTENFREI eine weitere Daten-SIM-Karte erhalte. Das konnte ich nicht so ganz glauben und habe während des Telefonats 3x nachgefragt, ob mich diese Karte NICHTS kostet und ich demnach auf Mobilfunkkosten von 39,xx€ lande. Dies hat mir der Kollege 3x bestätigt und falls ich hinterher Probleme hätte, sollte ich die Rechnung reklamieren sobald diese eingetroffen sei. Als dann die SIM-Karte kam, standen plötzlich Kosten von 9,95€ monatlich auf einem Dokument.
Um es ganz klar zu sagen: ICH HABE NIEMALS EINEN 3. VERTRAG ÜBER EINE ZWEITKARTE ABGESCHLOSSEN! Die Telekom kann mir doch nicht einfach Verträge zuschicken wie es Ihnen beliebt! Obwohl die Mobilfunkrechnung noch nicht eingetroffen ist, habe ich jetzt meine Zweifel, dass es sich dabei tatsächlich - wie vom Kollegen 3x behauptet und jeweils bestätigt - um einen 0,00€ Vertrag handelt. Ich brauche die SIM-Karte überhaupt nicht, aber wenn ich einen dauerhaften 0€ LTE-Datenvertrag kriege - warum nicht!?
Darüber hinaus steht auf der aktuellen Festznetzrechnung auch immer noch die LTE-Speedoption L (9,95€), sowie auch der MagentaEins Bonus, welcher diese Option bereits kostenfrei beinhaltet. Folglich wurde die Speedoption-L nicht aus dem Vertrag gelöscht und zuviel berechnet.
Als letzter Punkt bleibt dann noch zu erwähnen dass Ihre Mobilfunkabdeckung mitten im Ruhrgebiet in 58453 Witten (zwischen Bochum und Dortmund) ebenfalls sehr zu wünschen übrig lässt. Selbt Handytelefonate sind mit Störungen verbunden - ganz im Gegensatz zu den E+ und o2-Netzen, welche beide VOLLEN HSDPA+ Empfang bieten. An meinem Wohnort kriege ich so gut wie niemals LTE-Netz auf dem Handy und der Hybridrouter zeigt am bestmöglichen Standort (im Dachgeschoss mit freier Fenstersicht) 2-3 Balken Empfang (Gegenwärtig: RSRP -95 (dB?) und RSRQ -8). Der Download geht dabei nicht über 30MBit hinaus, während der Upload etwa 10MBit beträgt. Es gibt allerdings auch Zeiten, in denen der Download sogar deutlich unter der reinen DSL Leistung (~14MBit) bei lediglich 8Mbit liegt. Die aktuelle Firmware (2.10) am Speedport Hybrid ist installiert. Ich überlege daher, eine externe Dachantenne anzuschaffen - hierzu benötige ich allerdings die genutzte Mobilfunkfrequenz an meinem Standort. Der Router sagt zu den Zellinfos: Physical Cell ID 308 sowie Cell ID 27771137.
In der Hoffnung an alle Punkte gedacht zu haben, bitte ich Sie nun, die LTE Speedoption L aus dem Festnetzvertrag zu löschen (wobei ich noch auf eine Auszahlung durch einen Vertragspartner warte - also der Vertrag ansich nicht komplett gelöscht werden darf), mir nochmals zu bestätigen, dass es sich um eine für mich kostenfreie LTE-Datenkarte handelt sowie für den primären Handyvertrag die monatlichen Kosten von 39,95€ nach 10€ MagentaEins Vorteil zu bestätigen. Für diesen Monat wurde auch auf der Festnetzrechnung die Speedoption L zumindest seit dem 06.10. zuviel berechnet, da ab diesem Zeitpunkt MagentaEins (mit dem enthaltenen Speedbonus) aufgebucht wurde.
Darüber hinaus wäre es schön, wenn Sie mir wie zuvor erwähnt die genutzte LTE Frequenz an meinem Standort mitteilen könnten. Es kann sich dabei lediglich um 1800MHz oder um 2600MHz handeln, da ansonsten die Speedoption L gar nicht hätte buchbar sein können.
Von Ihrem Service bin ich bislang wirklich maßlos enttäuscht! Ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, dass zwei neue Verträge ein derartiges Chaos und einen extremen Aufwand für mich verursachen können. Ihre Hotline-Kollegen waren zwar freundlich, aber haben leider absolut keine Ahnung, was für Produkte Sie überhaupt verkaufen. Falls Sie einen loyalen und kompetenten Mitarbeiter suchen: Ich habe Management & Economics mit mehreren Wirtschaftsinformatikkursen studiert und bin gegenwärtig auf Stellensuche.
P.S.: Per privater Nachricht werde ich Ihnen meine Vertragsdetails sowie meine Mobilfunknummer zukommen lassen. Bei Rückfragen können Sie mich dann gerne kontaktieren.