Vertragskündigung innerhalb 3 Monaten wegen Umzug

TheOptimizer

Lieutenant
Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten einen Vertrag bei der Telekom erworben (Magenta M), weil ich zu meiner Mutter gezogen bin. Nun sind wird jedoch alle Zurück in unser Haus und ich habe den Vertrag noch an der Backe.
Das ganze ist noch keine 3 Monate her, ist es möglich da noch aus dem Vertrag raus zu kommen?
Bei uns im jetzigen Haus besteht bereits ein M Tarif von der Telekom.

Beste Grüße,
Meiik24

Danke!

Hallo Meiik24,

generell bist du mit heronimos Antwort gut versorgt. Wenn es noch Rückfragen gibt, dann darfst du dich gerne an uns wenden. Schön, dass du im Haus immer noch mit uns versorgt bist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass die Frist von 3 Monate auf 6 Werktage verkürzt wurde bei einem Umzug zu bestehendem Telekom-Anschluss.

auf 6 Werktage??
Am 19.01 sind wir Offiziell ins die Wohnung gezogen, habe bereits beim Amt angerufen wegen Unmeldung und die hätten erst ab dem 25. Zeit.. Also wären wir bereits über 3 Monate.. Was kann ich sonst tun?

3 Monate hast Du aber erst ab dem Tag wo Ihr umgemeldet seid, solange seid Ihr doch noch in der alten Wohnung gemeldet?

du meinst umgemeldet in der neuen bzw. der alten wohnung mit bestehendem Vertrag?

Ja.

Ne, sind wie gesagt noch nicht angemeldet. Sprich noch in der zweiten Wohnung, wo aktuelle Vertrag besteht.

So habe ich es auch wohl verstanden.

@Meiik24: Die Frist gilt tatsächlich immer ab Ummeldung, damit es keine Doppelbelastung gibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Super, das beruhigt mich sehr.
Vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben