Vertragsverlängerung bei T-Com - Neuen Router rausschlagen?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Im Büro habe ich eine Fritzbox 7390.

Den Router "Speedport W701V" habe ich meinem Vater gegeben, weil dem sein alter kaputt war.

Jetzt habe ich keinen Ersatzrouter mehr.

Im April laufen meine 2 Jahre vom Call & Surf Comfort Plus ab.

Ich möchte jetzt auf Call & Surf Comfort ohne "Plus" umstellen, denn den habe damals nur genommen, weil es beim Comfort nur 6000er DSL gab und 16.000er nur beim Comfort Plus.

Ich könnte jetzt zwar schon im Kundencenter umstellen. Geräte dazu werden mir auch angeboten. Aber die möchten eine monatliche Gebühr für einen Router haben.
Ist das neu?

Als ich den Anschluss damals neu gebucht hatte, bekam ich den Router (soviel ich noch weiß) gratis mit dazu.
 
Ein Anruf bei T-Online und Defekt melden, solltest im Regelfall ein neues Gerät bekommen.

MfG
 
So einfach gibt es kein neues Gerät mehr, wenn das defekte Altgerät fehlt sowieso nicht.
 
Also wenn du einen Router von der Telekom nutzt der noch in der Gwährleistung oder ein Mietgerät ist, ist ein Austausch möglich das heißt du bekommst einen neuen baugleichen Router und der alte muss zurück gesand werden.

Austausch von defekten Geräten ist nur 1:1 möglich, fehlt z.b. nur das Netzteil dann kann es passiern das das ganze Gerät dir in Rechnung gestellt wird.

Wenn du deinen Vertrag umstellst wird dir nur angeboten einen Router zu mieten: Speedport W723V z.b. 2,95 Euro im Monat, Gebühr wird mit der länge der Miete kleiner. Gerät defekt wird es ausgetauscht etc.

Jedoch schon seid mehrern Jahren ist es Praxis das es nur Kauf und Mietgeräte gibt. Kaufgerät gleich Gewährleistung abgelaufen, tja shit happens = Neukauf.

Damals vor Jahren gab es für Neukunden bei der Telekom einen Router umsonst wird als Kaufgerät behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe bei meinem Provider bisher keine Probleme gehabt.

Meine Frage nach einem neuem Gerät wurde auch erst negativ beantwortet. Auf die Frage wann ich ein neues Gerät bekomme, sagte der MA ich müßte ihm nur sagen, daß das alte Gerät defekt ist ;-))

So läuft das!

MfG
 
Da du deinen Vertrag umstellst - letztendlich auch schlechter stellst (du streichst ja 'das Plus' ;)) - wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu den aktuellen Konditionen dir ein neues Gerät dazu zu mieten.

Und ob du ohne Einsendung des alten/ defekten Router einfach einen neuen 'im Austausch' bekommst, wage ich etwas zu bezweifeln ...
 
Hallo Choco2,

kündige jetzt auf jeden Fall deinen alten Vertrag (Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf des Vertrages).
Wenn dein Provider bei Abschluss eines Neuvertrges keine Hardware subventionieren will,
einfach mal die Konkurrenz erwähnen.
Das wirkt meistens Wunder.


MfG
 
Oder einfach einen Router woanders erwerben, die T-Com Dinger gehen in der Bucht günstig weg.

Es gibt leider immer noch viele Orte wo man auf die T-COM leitungstechnisch angewiesen ist, da nützt ein Blick nach links und rechts leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch den alten Vertrag kündigen und der Te-Com mitteilen dass du ohen subventionierten Router zur Konkurrenz gehst. Da ist das nämlich nach wie vor ganz normal.
 
Ein Mietgerät liegt bei ca 3€ im Monat dafür wird es jederzeit ausgetauscht, wenn es defekt ist und nicht wie sonst üblich nur innerhalb der Gewährleistung. Dazu kommt das es nach einem Jahr günstiger wird. Kündigen und dann zurück wollen, dann bzw den Anbieter wechseln kann gerade in Gebieten, in denen die Ports begehrt sind riskant. Einmal gekündigt geht der p
Port schnell an einen anderen Kunden und ob die Konkurrenz Ports frei hat, ist nicht gesagt. Manchmal kann Geiz ist geil schnell nach hinten los gehen. Mein Tipp : einfach den vorhanden router nutzen und wenn defekt einen neuen mieten
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Mein Speedport 701 hat heute den Geist aufgegeben (2008 normal gekauft im T-Shop).

Nun hatte ich auch vor den Vertrag umzustellen (schneller) und einen Router direkt mit rauszuschlagen. Hört sich hier ja nicht gerade vielversprechend an und kündigen ist erst 2013 möglich. Mal sehen was sie morgen im Shop sagen.
 
Miete dir doch einfach einen Speedport.
Geht ohne MVLZ im klasse Endgeräte Servicepaket.
Lebenslange Garantie ist nicht zu schlagen. Die paar Euros pro Monat sind eigentlich auch zu verschmerzen.
 
also die jetzigen Speedports haben zwar lebenslange Garantie wenn du sie mietest aber wenn du wirklich mal mehr machen möchtest kommst du schnell an deine Grenzen, Lan Wlan gut aber wenn du wirklich mehr machen möchtest und brauchst dann kommst du um ne Fritzbox nicht herum auf dauer.
 
try and error. Versuch macht Klug. Einfach in den Shop, nett erzählen und dann genauso nett auch fragen. Du könntest ja dann noch erwähnen wie gut du mit dem Service zufrieden bist etc. Denk dir was aus. Mehr als NEIN können die nicht sagen.
 
Mein Speedport 503 war zwei mal abgeraucht in nur einem Jahr.
Allerdings gab es recht fix ein Austauschgerät, der Service war klasse.

Zuvor und nach Providerwechsel hatte ich mit den Fritz!boxen keine Probleme.
Baut AVM auch die 503 für die T-COM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben