Vertragsverlängerung, Nachfolger für HTC One M7

Ryuuji

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
231
Hallo,

da mein Vertrag seit ein paar Tagen Verlängert werden kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich würde gerne bei Android / HTC bleiben, da ich nichts vom Apple Ökosystem besitze und die anderen Oberflächen mir nicht so zusagen.

Leider Hat Vodafone nur sehr wenige HTC Modelle. M9 und M8 gibt es nicht, ich hatte schon mal nachgefragt, da hies es aus dem Sortiment. A9 und M8s sind eher überteuerte Mittelklasse (M8s schlechtere Leistung als M8).

Mir wurde gesagt, das man Verträge auch über Reseller verlängern kann (jemand Erfahrung?) und diese eventuell noch HTC M8/M9 vorrätig haben.

Also meine Fragen:

  • Verlängerung üver Reseller Ja/Nein?
  • Reseller die HTC M8/M9 im Angebot haben?
  • evtl. Vergleichseite oder Erfahrungsbericht? (bin etwas skeptisch mit resellern)
  • Falls keine M8/M9 mehr verfügbar, welche Android Smartphones sind ihnen ähnlich? (größe, Leistung, Oberfläche, verarbeitung)

kein Samsung! (Abneigung gegenüber TouchWiz)
 
Wenn du Maarvs alternativ Vorschlag nimmst, dann würde ich auf jeden Fall zu nem iPhone greifen, die verkaufen sich am besten. (und da ist der Preis stabil + nahe an der UVP)
 
Also ich wollte eigentlich keine große Zuzahlung leisten (oder "frei" kaufen), im Moment habe ich den Red S der mit Schwerbehinderten Rabatt auf 44€ im Monat kommt.

Also wollte ich in dem Bereich bleiben. 40-50€ monatlich eher 45.

Leitungsmäßig reicht mir letztes Jahr High End also so htc One M8. Hauptsache es ist etwas schneller als mein aktuelles One M7 (braucht ab und zu ein paar denk Sekunden)

Eben wie im ersten post. Bevorzugt das HTC M8 oder wenn ich es billig bekommen kann M9. Wenn nicht anders möglich dann ähnliche Geräte (Größe, Leistung etc).
Preis: möglichst im/mit Vertrag.


Oder weis jemand wieso es nirgends die HTC Moddelle M8 und M9 gibt? Vodafone und Telekom haben nur A9 und M8s.

Edit. Scheinbar gibt es nirgends HTC One Modelle.

Daher meine Frage, weis jemand ob das HTC One M8s langsamer und oder gleichschnell wie das M7 ist? Ich finde nur vergleiche zwischen M8, M8s und M9. Dort heißt es immer nur langsamerer Soc als M8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schneller als der SoC in deinem M7 ist der im M8s nicht. Außerdem wieder nur 2GB RAM. Du solltest dich definitv nach 3GB umsehen.
 
Naja das M8s hat den 615, dein M7 den 600 soweit ich das jetzt rausgefunden, einen großen Performance Schub wirst du da denke ich nicht merken, wie die Tests die du gelesen hast es wahrscienlich bestätigen.

Ich würde die auch eher zum LG G4 raten, sehr gutes Smartphone. Eventuell sagen dir auch die Hauwei Smartphones zu, die im höheren Preissegment eine ähnliche Haptik wie die HTC smartphones haben(Aluminium Chassis, hochwertige verarbeitung, in meinen augen zumindest, etc.)
Aber wenn du zwingend bei HTC bleiben willst sollte ein M8 reichen, was ich vom M9 gelesen habe unterscheidet sich dieser nicht großartig vom M8 was die performance angeht
 
Wenn du aktuell bei Vodafone bist, kündige. Mir wurde daraufhin der "Vodafone Red 3 GB" mit iPhone 6 für 35€ mtl. und 1€ Zuzahlung für das iPhone angeboten. Das war im Dezember.
 
Vielen Dank für the Tips. Ich werde mir mal das LG G4 näher anschauen.

Und dann später entscheiden.
 
Zurück
Oben