M
mathiasla
Gast
Hallo Miteinander,
Ich musste gerade feststellen, dass mein Vertrag zur Verlängerung ansteht.
Nur habe ich gerade so keinen Plan welches Smartphone ich dazu nehme.
Aktueller Tarif:
Magenta L mit Top Smartphone 4. Gen. + 20 GB Datenvolumen und Magenta Eins Vorteil
Telefon Huawei P20 pro
Leider bildet das Telefon inzwischen ein paar unschöne Risse aus.
Was soll das neue Telefon können?
Erst einmal, was will ich nicht:
Kein IPhone
kein Huawei generell kein chinesischer Anbieter
Was muss das Telefon können?
gute Akkulaufzeit, bei starker Nutzung 20 h +
Ich bin viel im Zug unterwegs und hatte bei früheren Smartphones das Problem, dass die allein vom Funkzellenwechsel irgendwann leer waren.
Vernünftige Kamera wobei die Linsen nicht abstehen sollen. Die Kamera ist für Schnappschüsse unserer Kinder gedacht für ordentliche Fotos besitze ich eine Spiegelreflexkamera.
Gute Konnektivität, d.h. telefonieren auch bei schwachem Netz, Internet auch bei schwachem Netz (siehe oben Bahn fahren)
Robust wäre noch nett und gibt es Smartphone mit 2 Faktor Authentifizierung? (Fingerabdruck und Iris?)
Was mache ich neben dem Telefonieren noch?
Das Telefon ist Mobilhotspot für meinen Laptop im Zug, es wird zum online Banking benutzt und für Nachrichtenseiten.
Spielen tu ich nicht auf dem Smartphone.
Die Smartphones werden über den Vertrag unterschiedlich subventioniert, deshalb kann ich zum Preis wenig sagen.
Ich bin da erstmal nach oben offen, bei sinnloser Hightech aller 1600 Euro hört der Spaß aber auf.
Ich musste gerade feststellen, dass mein Vertrag zur Verlängerung ansteht.
Nur habe ich gerade so keinen Plan welches Smartphone ich dazu nehme.
Aktueller Tarif:
Magenta L mit Top Smartphone 4. Gen. + 20 GB Datenvolumen und Magenta Eins Vorteil
Telefon Huawei P20 pro
Leider bildet das Telefon inzwischen ein paar unschöne Risse aus.
Was soll das neue Telefon können?
Erst einmal, was will ich nicht:
Kein IPhone
kein Huawei generell kein chinesischer Anbieter
Was muss das Telefon können?
gute Akkulaufzeit, bei starker Nutzung 20 h +
Ich bin viel im Zug unterwegs und hatte bei früheren Smartphones das Problem, dass die allein vom Funkzellenwechsel irgendwann leer waren.
Vernünftige Kamera wobei die Linsen nicht abstehen sollen. Die Kamera ist für Schnappschüsse unserer Kinder gedacht für ordentliche Fotos besitze ich eine Spiegelreflexkamera.
Gute Konnektivität, d.h. telefonieren auch bei schwachem Netz, Internet auch bei schwachem Netz (siehe oben Bahn fahren)
Robust wäre noch nett und gibt es Smartphone mit 2 Faktor Authentifizierung? (Fingerabdruck und Iris?)
Was mache ich neben dem Telefonieren noch?
Das Telefon ist Mobilhotspot für meinen Laptop im Zug, es wird zum online Banking benutzt und für Nachrichtenseiten.
Spielen tu ich nicht auf dem Smartphone.
Die Smartphones werden über den Vertrag unterschiedlich subventioniert, deshalb kann ich zum Preis wenig sagen.
Ich bin da erstmal nach oben offen, bei sinnloser Hightech aller 1600 Euro hört der Spaß aber auf.