Vertragswechsel innerhalb von 1&1

picxar

Banned
Hallo,
ich nutze zurzeit den 16.000er Doppelflat Tarif ohne Midestvertragslaufzeit von 1&1, leider nutze ich die Telefon Flat wirklich nur selten und ich bin am überlegen auf einen günstigeren Tarif umzusteigen der nur Internet beinhaltet aber dafür auch nur 6000er Internetflat, meine Frage, ist das ohne Probleme möglich? Hatte schon jemand Erfahrung diesbezüglich?

Musst halt deinen Vertrag komplett kündigen und dann ein neuen abschließen bei dennen, ein downgrade ohne kündigung ist nur möglich wenn du einen kompetenten mitarbeiter an die strippe bekommst der es auf kulanz macht.. das machen aber die wenigsten.

Hiho,

Nur eine Vermutung: Keine Mindestlaufzeit, sollte die Kündigung ohne Probleme ablaufen und der Wechsel ohne Probleme stattfinden.

Persönlich bin ich auf einen anderen Vertrag innerhalb meiner Vertragslaufzeit sogar gewechselt, von 3k auf 6k.

A B E R

Warum rufst du da nicht einfach mal an, bzw. einen Berater, der dir vlt. früher mal seine Nummer gegeben hat, und fragst nach. Das sollte doch der sicherste Weg sein.

MFG

Yama

Was sagt denn die Hotline von 1und1 dazu? Denn die dürfte dir die Frage wahrscheinlich schneller beantworten als wir.

Andererseits, da du keine MVLZ einhalten musst, dürfte ein Wechsel in einen günstigeren Tarif möglich sein: Ob das möglich ist und ggfs. 'Wechselgebühr' kostet wird dir die Hotline verraten können.

Ist doch Quark, weil es für 19,99 die 16000er mit Telefonflat gibt. Die Beschränkung auf 100 GB ist ja wohl kaum tragisch.

Ja das stimmt, aber nur mit einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren und da ich nicht weiß was ich in 2 Jahren mache ist das wieder eine andere Sache, des Weiteren weiß ich nicht ob ich zwischen meinem Vertrag und einem 24 Monats Vertrag einfach wechseln kann, ohne Probleme. Bezahle momentan 29,99 was schon eine Menge ist

babyarnold schrieb:
Musst halt deinen Vertrag komplett kündigen und dann ein neuen abschließen bei dennen, ein downgrade ohne kündigung ist nur möglich wenn du einen kompetenten mitarbeiter an die strippe bekommst der es auf kulanz macht.. das machen aber die wenigsten.

Ich weis nicht wohe du das gehört hast. Aber man muss nicht kündigen und man braucht auch keinen kopetenten Mitarbeiter an der Strippe. Man ruft an, sagt hey ich will auf die Surf-Flat 6000 ohne Laufzeit wechseln und das wars. Der Mitarbeiter wird entweder den Wechsel direkt durchführen oder halt den Kunden auf das Control-Center verweisen. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist.

@picxar:
wenn du keine Telefonflat willst, ist ein Wechsel auf die Surf-Flat 6000 möglich. So weit ich weis, kannst du dabei die Speedoption 16000 dazu bestellen. Bedeutet, du bekommst einen 6000er Vertrag ohne Telefonflat aber mit einer Speedoption. Bedeutet, du sparst 5 EUR. Surf-Flat 6000 kostet 24,99+5 EUR Speedoption. Dazu aber beim Service nachfragen. Sollte aber gehen.

Du kannst auch auf einen Vertrag mit Vertragslaufzeit wechseln. Hierbei ist zu beachten, dass du nicht mehr herrunterwechseln kannst innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Da du aber eh den kleinsten Tarif hast, ist das nicht relevant. Hochwechseln geht jederzeit. Erhälst dann aber eine neue Vertragslaufzeit. Bei einem Wechsel von einem Vertrag ohne Laufzeit in einen Vertrag ohne Laufzeit werden keine Gebühren erhoben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Für weitere Fragen, einfach melden.

BG

Zurück
Oben