Vertragszusammenfassung von Vodafone

D

Denxu

Gast
Hi, ich bekomme seit einiger Zeit von Vodafone immer wieder Emails in den ich eine Vertragszusammenfassung bestätigen soll. Innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen kommen dann immer wieder diese "Erinnerungen", jetzt bestätigen sonst ist das Angebot gelöscht. Vorher gab es keinen Kontakt zwischen Vodafone und mir bezüglich einer Vertragsänderung oder ähnlichen.

Und wenn ich das ausgestanden habe, habe ich erstmal Ruhe, bis es wieder irgendwann von vorne beginnt. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie gehe ich am nachhaltigsten damit um, dass ich meine Ruhe habe, ohne das schlechte Angebot anzunehmen oder mich lange mit Vodafone auseinandersetzen zu müssen?

Hast du schon mal Vodafone diesbezüglich Kontaktiert was das soll oder warum sie das machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vertragszusammenfassungen sind vorgeschrieben und kommen, wenn man fernmündlich einen neuen Vertrag abschließt. Ist das hier der Fall?
Oder wird der Vertrag zum Ende der Laufzeit von VF beendet und sie bieten dir einen neuen an?

Eventuell Vertrag irgendwann mal vorsorglich gekündigt oder kurz vor Ende der Mindestlaufzeit? Dann werden manchmal von sogenannten Offline-Abteilungen (also ohne telefonischen Kontakt) Angebotsmails versendet Und gerade bei externen Callcentern mit Zugriff auf die Kundendatenbank nicht unüblich, daß sich da einige gewiefte Mitarbeiter random Kunden rausfischen und denen bei zufällig passenden Gegebenheiten (also z.Bsp. vorhandene Kündigung ) einfach mal Angebote senden, in der Hoffnung, der eine oder andere Kunde reagiert darauf und sie können zusätzliche Provision für Kunden kassieren, die nicht in der für sie bestimmten monatlichen Datenlieferung sind.

Ich wollte erstmal hier Infos holen, bevor ich mit Vodafone in Kontakt trete, evtl. wäre es ja gar kontraproduktiv.
Vertrag läuft tatsächlich im Mai aus. Aber trotzdem, finde ich die Art der "Vertragsverlängerung" nicht richtig.

Es gibt ja keine Verlängerung. Du bekommst scheinbar Angebote. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Solange du dich nicht aktiv meldest und einem der Angebote zustimmst, wird auch nichts passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und dms
vermutlich wollen sie dir einen neuen vertrag aufschwatzen, damit du wieder durch eine Mindestvertragslaufzeit an sie gebunden bist :) ansonsten kanst du ja ab mai monatlich kündigen :)

Denxu schrieb:
Wie gehe ich am nachhaltigsten damit um
Zuerst mal prüfen ob diese wirklich von Vodafone sind.

Wenn ja, liegt evtl. auch ein Identitätsdiebstahl vor. Unbedingt bei Vodafone melden und klären wer das dann initiiert haben soll.

Ich bekam vor wenigen Wochen auch diese ominösen Vertragszusammenfassungen von VF. Bei mir ging es nur um das TV. Meine Recherche ergab, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und nunmehr durch mich mit 1-monatiger Kündigungsfrist gekündigt werden kann. Vermutlich wollte man mich ködern.
Schau einfach in dein Nutzerkonto bzw. auf deine Rechnung, wie lange dein Vertrag läuft oder ggf. lief. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Wahrscheinlich eher da du den Vodafone TV Vertrag nun selber zahlen musst ? Ist ja aus den Nebenkosten rausgeflogen..

Zurück
Oben