Zak McKracken schrieb:
Das "Vertrauen", die Politik und Wirtschaft passen ja wohl überhaupt nicht zusammen. Jeder der auch nur ein Hauch von Vertrauen hat, was diese korrupte Politik oder Wirtschaft angeht ist ferngesteuert, gehört versklavt und ausgebeutet.
Die Politik und Wirtschaft leben von diesen dummen Leuten die nichts kapieren oder kapieren wollen (wobei ich letzteres eher glaube, so dumm kann man ja nicht sein)
Gäbe es:
1. keine die die Dummheit und Leichtgläubigkeit so gnadenlos ausnutzen
und 2. keine die so dumm und leichtgläubig sind,
dann würden auch alle in einer ordentlichen, direkten Demokratie leben.
Wobei ich die Ausnutzer sogar noch halbwegs verstehen kann(irgendwas sinnvolles muss man mit denen ja machen
)
Dass man zu faul ist was an zu ändern und bspw. keine Proxy mietet oder immernoch auf yt surft kann ich verstehen.
Hoffe (glaube aber nicht) dass sich das Prism Programm und vorallendingen das britische Tempora Programm auf andere Art auflösen als nur anonym unter anderem Namen weiterzulaufen.
PS: Die Amis sind bzg. Spionage übel, ich würde mir hier im Forum aber noch etwas mehr zum Thema Tempora erwünschen, da das ja wesentlich ausführlicher als Prism sein soll.
Außerdem gehört den Briten wesentlich mehr auf die Mütze als den Amis (natürlich spreche ich nicht von den normalen Bürgern) da die mit INDECT und jetzt (oder schon seit längerem, wer weis) TEMPORA ja noch um einiges vaganter sind als die Amis (abgesehen von deren Snowden-Vorderungen)