Vertrauenswürdige Homepages zum bestellen?!

LubLub

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich wollte gestern folgende Zusammenstellung bestellen:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 x G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15-36 (F4-2133C15D-32GVR)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Allerdings kam ich bei hardwareversand nicht weit, da es irgendeinen Fehler beim Kauf auf Rechnung gab.
Ich möchte mir ja den PC zusammenbauen lassen. Deshalb frag ich euch, ob ihr noch andere vertrauenswürdige Seiten kennt, außer mindfactory? Da dort der Prozessor nicht verfügbar ist. Liebe Grüße & danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist mit einer der günstigsten Anbieter.
Du kannst auch bei Geizhals.de deine Sachen eingeben, bei den Shops stehen eigentlich auch immer Händlerbewertungen dabei.
Bestellt habe ich bisher bei Alternate.de, Proshop.de, Snogard.de, Mindfactory.de sowie Caseking.de und konnte bisher noch über keinen Händler klagen.
Alternate ist relativ teuer, Caseking ist an sich auch immer ne gute Adresse.
Proshop dauert die lieferung ggf. länger, da der Versand aus Dänemark erfolgt, aber mein Monitor kam unbeschadet und zum angegebenen Termin an, also kann ich nicht klagen :)

Kauf auf Rechnung ?!?!?!
Never und nirgendwo (außer vllt. Otto o.ä.)

Bei HWV per NACHNAHME bestellen und gut ist

Die HW-Händler nutzen für Zahlen auf Rechnung inzwischen externe Anbieter - meistens Klarna. Und die machen halt eine Bonitätsabfrage. Da wird aber einer gewissen Summe halt gesagt: Nö. Bei Hardwareversand ist es wohl auch Klarna. Du wirst KEINEN anderen Händler finden, was Hardware angeht, der dir eine andere Möglichkeit bietet. Fast alle, die Rechnung für den "Privatkunden" anbieten, setzen auf Klarna. Und Klarna wird halt egal bei welchen Shop Nö sagen.

Kannst es bei Otto versuchen - ist dann halt nicht das billigste und ist die Frage ob du da alles zusammenbekommst. Aber auch da kannst ab einer gewissen Summe scheitern.

wie wäre es mit einer anderen bezahlvariante? bzw. warum ausgerechnet kauf auf rechnung?

Warum bestellst auf Rechnung? Hat das Einen Grund? Es gibt so viele Möglichkeiten und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den Händlern.
Gruß

Zurück
Oben