Lenti
Ensign
Hi Leute, 😊
da ich beruflich im Marketing arbeite und demnächst auch einen selbständigen Nebenerwerb im Online-Handel anstrebe, möchte ich bei mir Zuhause ein Büro für die gesamte Verwaltung aufbauen.
Zu meiner Hardware:
Vielen dank schonmal und beste Grüße euch allen
Lenti
da ich beruflich im Marketing arbeite und demnächst auch einen selbständigen Nebenerwerb im Online-Handel anstrebe, möchte ich bei mir Zuhause ein Büro für die gesamte Verwaltung aufbauen.
Zu meiner Hardware:
- Ich habe eine aktuelle Fritz Box
- Eine 500GB Festplatte ist an der Fritz Box angeschlossen und wurde auch erkannt.
- Samsung Android 10+
- Lenovo Legion 5
- Office 365
- STRATO - WordPress Hosting Basic - Link zu den Details (DynDNS ist verfügbar)
- Windows 11 Pro
- Meine bisherige Idee ist, dass ich auf der Festplatte einen Datenspeicher erstelle. Gibt es hierfür eine Software die eine Art interessantes Daten-Management-System ermöglicht? z.B. für Dateien wie Excel, Word, Bilder usw.
- Und wie bekomme ich eine funktionierende Lösung hin damit ich Kalender, Aufgaben und meine E-Mail Konten verwalten kann? Ich nutze zwei GMX Konten und dazu ein STRATO Konto wegen der individuellen Namensgebung der E-Mail-Adresse.
- Dazu würde ich auch gerne ein Warenwirtschaftssystem nutzen (Am besten eine günstige Einstiegsvariante, aber mit allen notwendigen Features) , aber dafür werde ich wohl einen echten Server benötigen, oder? Falls ja, wäre dann einer von Synology die Lösung?
Vielen dank schonmal und beste Grüße euch allen
Lenti