Verwalten eines dritten Monitors der nicht in Sicht ist ?!

Wukong117

Newbie
Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, einen dritten Monitor ( am gleichen PC ) vom Hauptmonitor aus zu verwalten? Der dritte Monitor ist von mir abgewand im anderen Raum und ich würde gerne Fenster und ähnliches dort hin verschieben und anordnen. Gibt es eine Möglichkeit vom Hauptmonitor aus, die Anzeige vom dritten Monitor zu verfolgen? also Zwecks Cursorbewegung. Ich hoffe ich habe nichts vollkommen nahe liegendes außer Acht gelassen! =)

Wenn man den Inhalt von Monitor 1 auf Monitor 3 spiegelt ... das geht dann zb.

Hi =)
ja das hatte ich auch erst überlegt, also für den zweiten Monitor dann, leider wäre der dann brach für andere Dinge. Ich hatte gehofft, das es ne Art Spiegel gäbe der in einem kleinen Fester wieder gibt was auf anderen Monitoren passiert . =)

HDMI Video grabber an ungenutzten HDMI Port, und dann diesen Ausgang und Display 3 spiegeln.

Wenn man rumhacken will: OBS um den gesamten 3. Bildschirm zu capturen. Und dann mit OBS / Project davon ansehen. Aber evtl. aufwendiger und zickiger, als einfach die Bildschirme zu spiegeln, für den Zeitraum in dem man die Bildschirme gespiegelt haben will.

Edit: zumindest auf iGPU mit spürbarer Latenz. Aber es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Und im Windows kann man Fenster einfach mit der Windows-Taste und den Pfeiltasten durch die Gegend schieben / maximieren / verkleinern. So macht man das zwar blind, aber effektiv kommt es bei einem Druck zuviel einfach wieder auf dem ersten Monitor an.

Zurück
Oben