Verwaschene Texturen

Schakal123

Cadet 4th Year
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Okt. 2004
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79
Morgen,
hab gerade mal die demo von dtm race driver 3 angetestet.
mir ist dabei auf der geraden bei hoher geschwindigkeit aufgefallen, das die strecken texturen in mittlerer entfernung total verwaschen sind, und gerade am "aufbauen" sind.
das gleiche tritt bei NFS MW auf.
Mit welcher einstellung kann man dies ändern.
(Einstellungen stehen alle auf max (auch entfernung), sowie im graka treiber hohe qualitätstufe aktiviert)
Danke für info´s im vorraus

System siehe sig.

MFG Schakal
 
Das mit den "aufbauenden" Texturen ist mir fremd, aber bei den Verschwemmungseffekten könnte es sich um Blureffekte handeln oder auch Überstrahlungseffekte, die kann man normalerweise in der Grafikoption der meisten Spiele (wo dieser verwendet wird) ausschalten.

mfg jay
 
Versuchs mal mit AF (anisotrope Filterung)...
 
Hey

wenn die treibereinstellungen wiefolgt sind (findert man unter erweiterte treibereinstellungen)

- alle Optimierungen off
- AF auf 4, aniostrop. Filterung auf 8
- Mipmaps auf trilinear

und die Grafikeinstellungen im Spiel auf max. und du nach wie vor verwaschene texturen hast liegst am treiber, der bei diesem spiel irgendein bug hat. Eventuell einen neuen Betatreiber installieren oder warten auf einen neuen treiber von nvidia, der dieses problem behebt.

MFG

Norbert
 
xorzias schrieb:
- AF auf 4, aniostrop. Filterung auf 8

AF = anisotrope Filterung...

Meintest wohl:

AA auf 4, AF auf 8x
 
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