Verwaschenes Bild mit 24" Monitor beim Spielen auf der Ps3

Generalflux

Lieutenant
Hallo,
Ich habe ein kurzes Anliegen. Wenn ich meine Ps3 über Hdmi an einen Asus Ve248h anschließe, habe ich beim Spielen ein verwaschenes, verpixeltes Bild( schwer zu beschreiben, die Grafik sieht aus wie vor 10 Jahren :rolleyes:), das Menü hingegen ist scharf, wie es sein soll.

Die Ps3 steht auf 1080p, der Monitor hat kaum Einstellungsmöglichkeiten. Umschalten von Vollbild zu Overscan brachte auch keine Besserung. Am gewöhnlichen FullHD Fernseher sieht das Bild wie gewohnt aus..

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass in Spielen die Auflösung auf 720p runterskaliert wird und der Monitor eventuell damit Probleme hat, das vernünftig darzustellen?

Bin über jede Anregung dankbar ;)

Vielleicht liegt es an einem billigen HDMI kabel, vielleicht aber auch daran, dass die PS3 gefühlt 10 Jahre alt ist. Wie ist das Menü? Auch verwaschen?

Das Menü, so hat der TE geschrieben, sieht gut aus. Ich denke, die verminderte Darstellungsqualität liegt beim Spiel daran, dass das SPiel nur in 720p ausgibt und dein Monitor schlecht skaliert, im Gegensatz zu deinem TV.

Hdmi Kabel kann nicht sein, das hatte ich schon testweise getauscht..
Ich vermutete auch dass es ein Skalierungsproblem ist, da kann man wohl nix machen:rolleyes:

Zurück
Oben