Verwendung eines 1&1 HomeServer VDSL+ an einem O2 Analog-Anschluss möglich?

Wladimirxy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
24
Hallo,

ich habe momentan die Möglichkeit bei der Verlängerung meines 1&1-Vertrages einen 1&1 Homeserver VDSL+ zu erhalten welcher ja der Fritzbox 7490 sehr ähnlich ist.
Nun überlege ich, ob ich diesen an einem anderen analogen (also nicht VoIP) O2-Anschluss problemlos verwenden kann.
Soweit ich das bereits im Internet erfahren habe ist es anscheinend kein Problem die Internetverbindung ganz normal über die PPoE Zugangsdaten herzustellen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist, meine Telefone an den HomeServer direkt anzuschließen und diesen dann praktisch als Splitter für meinen Analog-Anschluss zu nutzen.
Ist dies auch mit dem 1&1 Homeserver VDSL+ möglich oder sind andere Probleme durch das Branding zu erwarten welche ich bisher evtl. übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich momentan per NTBA ISDN-Telefone an dem Splitter angeschlossen habe.
Aber das sollte wenn ich mir den Link anschaue ja auch möglich sein, indem ich ein Ende des Y-Kabels zur Fritzbox an den DSL-Anschluss des Splitters anschließe und das anderen am NTBA wo bisher die Telefone angeschlossen waren und diese dann stattdessen am S0-Anschluss der Fritzbox - korrekt?
 
AW: Verwendung eines 1&1 HomeServer VDSL+ an einem O2 Analog-Anschluss möglich?

Spielt keine Rolle. Die Box läuft an allen drei möglichen Anschlussaerten. Analog, ISDN und VoIP / NGN. Sie muss nur richtig angeschlossen werden. Siehe AVM Link.
 
Okay, das klingt gut - danke :)
Eine letzte Frage hätte ich aber noch bevor ich den HomeServer bestelle:
Bin ich bei den Updates von 1&1 abhängig oder erhalte ich diese direkt von AVM?
 
Bist Du nicht, nein. Die 1und1 FritzBoxen lassen sich allesamt mit den AVM Firmware Updates updaten. Ein echtes Branding ist nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben