Verwirrende Angaben zu den Versandkosten

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir auf Mindfactory Hardware für einen neuen PC bestellt. Als Zahlungsart habe ich Nachname gewählt und angezeigt bekommen das dies ~12€ kostet. Dann habe ich die bestätigungs E-Mail für die Bestellung erhalten in der drin steht das die Versandkosten ~20€ betragen. Das hat mich dann erst mal gewundert. Dann habe ich noch eine E-Mail erhalten in der drin steht, dass die Monitore losgeschickt wurden und der Versand ~20€ beträgt.
Wie kann das sein? Ich habe mit 12€ Versandkosten gerechnet aber nicht mit 20€.

Anhänge

• Screenshot_2018-05-23-17-12-47.png
    Screenshot_2018-05-23-17-12-47.png
    58,9 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2018-05-23-17-11-44.png
    Screenshot_2018-05-23-17-11-44.png
    148,4 KB · Aufrufe: 470
Versand (11,99) + Nachnahme-Gebühr (7,14)... alles korrekt.

Aber DHL wird eh noch zwei drei Euro mehr verlangen, da die Post auch noch Geld berechnet dafür, dass der Postmann mit dir die Abrechnung machen muss. Sprich:

11,99 EUR zahlst du für den Versand der Ware durch MF
7,14 EUR zahlst du aufgrund der Zahlmethode "Nachnahme" bei MF (= Geld gibts später, Rückläufer und nicht-angenommene Pakete kosten Geld, MF geht also in Vorleistung etc. pp.)
2,xx EUR zahlst du noch beim Postboten obendrauf, weil er sich um das ganze Zeug kümmern muss.

Du zahlst 12 € Porto für den Versand und 8 € für die Bezahlmethode

Bildschirmfoto 2018-05-23 um 17.40.19.png

.
Bildschirmfoto 2018-05-23 um 17.39.22.png

steht doch auch explizit drauf:
Bildschirmfoto 2018-05-23 um 17.42.07.png

Die beiden Monitore tauchen in der Bestellübersicht gar nicht auf. Die hättest Du einfach mit den anderen Dingen mitbestellen sollen. Ab 500€ Warenwert entfallen die Versandkosten komplett.

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/9

OK, Bild ganz ansehen hilft. Und wie soll man Dir hier jetzt weiter helfen? Da kann Dir nur der Händler selbst weiter helfen.

doch stehen drauf
(in der mitte)

Ja aber es wurden ja schon 20€ für die Lieferung der beiden Monitore verlangt. Dann dürfte der Versand für den Rest ja nur 2€ betragen

Dein Bild2 nutzt nix, weil die Versandkosten nicht zu sehen sind.
Ausserdem solltest Du Dich einfach an Mindfactory wenden, wenn es Probleme mit der Bestellung gibt.

BFF

@BFF bild voll anzeigen lassen, dann sieht man sie

Der Warenwert liegt bei ca. 850€
Ergänzung ()

Und was kann ich dafür, dass sie die Monitore extra liefern?

auch das steht auf der homepage: siehe post #4

Es ist ne Teil-Lieferung wo auf rechnung der monitore der versand drauf steht. das 2. kommt dann ohne kosten.

bzw,

Bei Nachnahme-Bestellungen, berechnet die DHL zusätzlich zu den Versandkosten eine Gebühr in Höhe von derzeit € 2,38* inkl. 19% USt pro Paket. Diese Gebühr steht außerhalb des Zuständigkeitsbereiches der Mindfactory AG und ist von uns nicht zu beeinflussen.

Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung über Groß- und Kleinteile getrennt versendet wird. Wir behalten uns Teillieferungen vor, soweit dies für Sie zumutbar ist. Großteile wie LCDs, Drucker, Gehäuse, Beamer etc. werden von unserem separaten Großteilelager verschickt, und organisatorisch bedingt häufig etwas schneller abgewickelt.
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/3

BadMan2.0 schrieb:
Und was kann ich dafür, dass sie die Monitore extra liefern?
siehe
Versandbedingungen
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung über Groß- und Kleinteile getrennt versendet wird. Wir behalten uns Teillieferungen vor, soweit dies für Sie zumutbar ist. Großteile wie LCDs, Drucker, Gehäuse, Beamer etc. werden von unserem separaten Großteilelager verschickt, und organisatorisch bedingt häufig etwas schneller abgewickelt.[/CODE]

WhyNotZoidberg? schrieb:
@BFF bild voll anzeigen lassen, dann sieht man sie

Danke!!! Diese Bildanzeige der neuen Foren-Software macht mich noch ferdisch. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Zurück
Oben